49308

Windows XP Service Pack 3 - Silent Installation

Wie kann man das SP silent installieren? Habs mit der enthaltenen msi versucht - fehlgeschlagen. Beim ausführen der kompletten exe-Datei, die man bei Microsoft runterladen kann und die während der Installation entpackt wird (mit dem Parameter /passive ) läuft die Installation sauber durch (anscheinend), Windows kann aber dann nicht mehr gebootet werden, für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint ein Bluescreen und dann bootet der PC neu

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 06, 2008 at 18:15:12 (UTC)
Deaktiviere mal das automatische Neustarten bei Fehlern (immer und immer wieder F8 drücken beim Start) und poste dann die Fehlermeldung, das liegt wohl nicht an der Silent Installation sondern am SP3, das verursacht den Absturz, ob silent oder nicht.
Mitglied: 49308
49308 May 07, 2008 at 10:02:51 (UTC)
Die Fehlermeldung des Bluescreens lautet:

STOP: c0000139 (Einsprungpunkt nicht gefunden )
Der Prozedureinsprungpunkt „GdiGetBitmapBitssSize“ wurde in der DLL „GDI32.dll“ nicht gefunden.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 07, 2008 at 13:16:47 (UTC)
Jupp, das liegt am SP3 und nicht an der Silent Installation. Heute ist das offizielle SP3 für alle erschienen, mit dem sollten eigentlich alle Probleme beseitigt sein, probier es doch mal damit http://www.heise.de/newsticker/Service-Pack-3-fuer-Windows-XP-nun-auch- ...
Mitglied: 49308
49308 May 07, 2008 at 15:16:43 (UTC)
danke das wird's sein, habs heute morgen auch gesehen!