Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden, startet im normalen Modus nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 64247

64247 (Level 1)

01.12.2008, aktualisiert 10:12 Uhr, 8324 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Habe die Festplatte (bzw. die Daten über ein Image) eines alten PCs (Pentium 3 mit ~600 MHz) auf einen neuen PC gespielt (HP dx2400, Core 2 Duo E2160, SATA Platte). Da das Windows so nicht gestartet ist (dem fehlen ja die Treiber für den neuen SATA Controller) habe ich mit einer Windows XP CD eine Reparaturinstallation gestartet und ihm da mit F6 die Treiber über eine Diskette eingespielt.

Jetzt startet Windows immerhin schon, mehr oder weniger. Wenn es "normal" startet kommt der danz normale Lade Bildschirm und der Ladebalken läuft 5 - 10 mal durch, dann friert die Kiste so ein und nix geht mehr. Im abgesicherten Modus komm ich rein, allerdings meckert er da

"Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden, Setup wird jetzt neu gestartet"

und startet neu, nachdem ich die Meldung bestätigt habe. Habe es schon mit 4 verschiedenen (originalen) XP CDs versucht, von den beiliegenden HP XP SP3 CDs bis zu OEM SP3 CDs, ohne Erfolg, an den CDs kann es also nicht liegen. Habe auch schon die Suche bemüht, aber bislang habe alle wohl neu installiert, was bei mir aber nicht möglich ist!

Gibts ne Möglichkeit ihm diese Neu installieren Option rauszuprügeln? Irgend eine Datei in der das vermerkt wird? Oder irgendwas in der Registy? Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: zambax
01.12.2008 um 10:12 Uhr
Moin,

Mit welchem Programm hast Du denn das Image von dem alten Rechner erstellt?

Die meisten Image-Programme erlauben nur die Rücksicherung auf den PC von dem
das Image erstellt wurde. Wenn Du das Image auf einen anderen PC mit ganz anderer Hardware-Situation einfach aufbügelst, das kann nicht funktionieren. Cipsatz, Prozessor, Audio, Grafik, usw. ist doch vollkommen unterschiedlich.

Soweit ich weiss bietet Acronis mit seinen Echo-Versionen Möglichkeiten, ein Image Hardware-unabhängig aufzuspielen. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...