Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - Shutdown bei Netzwerkverlust möglich?

Frage Netzwerke

Mitglied: MacEvangelist

MacEvangelist (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 09:42 Uhr, 2468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wie mein Nick schon sagt bin ich mehr in der Mac-Welt verankert, aber ich habe vorher 15 Jahre mit Windows gelebt und gelitten.

Ich habe folgende Herausforderung zu meistern. Ich hab eine eeeBox auf XP Home aufgesetzt um eine Outlook-PST-Distribution-Software laufen zu lassen.
Diesen eeePC habe ich dann zusammen mit einen Thecus Storage-Server an eine USV angeschlossen. Da aber nur jeweils ein Gerät mit der USV kommunizieren kann (der Thecus) habe ich jetzt angefangen mir Gedanken zu machen wie ich es WIndows beibringen kann (Script??) dass es obwohl es nicht mit der USV spricht, im Falle eines Stromausfalles dennoch mit Verzögerung herunterfährt.
Da kam mir dann die Idee, dass das offensichtlichste Merkmal bei einem Stromausfall ist, dass die Netzwerkverbindung zusammenbricht. Jetzt ist meine Frage ob es ein Programm/Script/Dienst für xp gibt der das überwacht und ggf. den Shutdown auslösen kann.

Ich freue mich über kreative Ansätze, gerne auch komplizierter Natur, aber die Lösung des Problems steht für mich im Vordergrund.

Liebe Grüße,

die Eva
Mitglied: JonnyDaVinci
19.03.2010 um 12:03 Uhr
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht wie das ohne Kommunikation mit der USV geht...

Bei den meisten USV is aber ne Software dabei.... darüber könntest du bei Stromausfall ne kleine batch starten.

shutdown -s -m \\ZIELRECHNER
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2010 um 20:23 Uhr
Moin.
Ping irgendwen an und frag den errorlevel ab. Wenn errorlevel=1 dann nutze die shutdown.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...