Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Sicherheitseinstellungen wie unter Windows 2000

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 14305 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann man das Freischalten?

Hallo!

Jeder der als Admin unter Windows 2000 Arbeitet kennt in den Ordnereigenschaften das register "Sicherheitseinstellungen" damit kann man ja bestimmten Usern bestimmte Rechte auf einem Ordner vergeben. Unter Windows XP Pro vermisse ich dieses register sehr...

Ich frag mich warum es fehlt... Ich hab bis jetzt immer Windows 2000 benutzt und bin auch zufrieden damit aber ich will ja nicht in der Zeit stehen bleiben... Hab also jetzt XP... Bei uns in der Firma gibt es dieses register auch und man kann sehen wer welche Rechte hat...

Ich will es zu Hause (natürlich ohne PDC) an meiner Workstation trotzdem nutzen können...

Hat da jemand einen weg um das "Freizuschalten"?

Bin Dankbar für alles!!!

MfG

fump2000
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:26 Uhr
Zwei Möglichkeiten:

1. Du hast kein Windows XP Pro sondern Home, das fehlt dieser Reiter auf jeden Fall.
rauszufinden über, Start => Ausführen => Winver => Ok.
oben im blauen Bereich steht dann Windows XP Pro oder Home
Alternativ: Arbeitsplatz => rechte Maustaste => Eigenschaften

2. Du hast die einfache Ordnerfreigabe aktiviert, dann mußt du diese deaktivieren


Wenn du Home hast, gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ganze zu Managen über das Kommandozeilentool cacls.exe
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
30.08.2004 um 08:21 Uhr
Hallo!

Ich hab XP Pro stand ja auch so in meiner Frage... Hab inzwischen auch schon das mit der Dateifreigabe herausgefunden... Wenn man erstmal die ganzen feinheiten kennt ist es ganz leicht XP an seine bedürfnisse anzupassen...

Weißt du denn wo XP diesen Wert hin schreibt? Ich würd es gern als reg file speichern damit ich es mit auf meine CD packen kann...

MFG

fump2000
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...