Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP software auf Windows 2000 Installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: igelt

igelt (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 16:04 Uhr, 5926 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe hier ein Programm das "angeblich" nur unter Windows XP läuft. Ich vermute allerdings, dass die Anwendung auch unter Windows 2000 läuft,dies allerdings von der Installationsrutiene per Versionsabfrage unmöglich gemacht wird.

Jetzt meine Frage: Kennt jemand ne zuverlässige Methode, einer Installationsroutine eine andere Windows Version vorzugaukeln? Denn rein Technisch gesehen ist der Unterschied zwischen Windows XP und 2000 doch recht marginal, und ich möchte nur wegen einer Anwendung nicht gleich mehrere Rechner Updaten, was ja auch wieder mit Kosten verbunden ist. Zumal die Windows 2000 Maschienen laufen.

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: TheOllie
21.11.2006 um 15:37 Uhr
Hallo,

afaik gibt es keine Möglichkeit das unter 2k zu realisieren. Andersrum ist es bei XP schon drinne, das heisst Du kannst ihm sogar nen W98 vorspielen, aber nen 2k zu einem "virtuellem XP" zu machen geht meiner Meinung nach nicht.


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
21.11.2006 um 16:04 Uhr
Probier mal HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/WindowsNT/CurrentVersion
"ProductName" und änder den Wert in "Microsoft Windows XP".

Abwärts geht es aber ob das auch von 2000 auf XP geht kann ich nicht garantieren.
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
19.10.2011 um 11:40 Uhr
Ohne Gruss,

Fragen:

1. Habt Ihr eine DOMAIN?
2. Sind auch Windows 2003 Server dabei, dann kannst Du die Software mit Kompatibilität auf "Windows XP Sp2" einstellen und installieren.
3. Wenn ja, mach doch aus diesen einen Terminal-Server und schon können alle drauf zugreifen.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...