Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP 3 reagiert nicht

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mazza84

mazza84 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2010 um 10:17 Uhr, 4001 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Windows XP Service Pack 3') folgendes Problem.

Ich möchte mich am Laptop mit einem Kennwort anmelden, dies gelingt mir noch.
Danach wird der Desktop normal angezeigt. Allerdings kann nur noch der Mauszeiger bedient werden, auf Tastatur eingaben reagiert der Laptop nicht mehr. Auch kann mit dem Touchpad kein Doppelklick ausgeführt werden.
Die Startleiste öffnet nicht auch nicht.
Ich kann den Laptop nur durch einen Kaltstart ausmachen.

Das Virenprogramm (Kaspersky) ist aktualisiert.
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen oder?

Jemand ne Idee von euch?

gruß mazza84
Mitglied: mkuchen
03.08.2010 um 10:24 Uhr
Moin,

da gibts nen ganzen Haufen von Ideen .....

Neuinstallation?

Wenn das nicht geht und der Laptop noch Garantie hat, ab damit zum Hersteller. Einen Hardwaredefekt würd ich da auch mal nicht so ganz ausschliessen ....
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.08.2010 um 11:48 Uhr
Hi Mazza,


drücke und halte die Windowstaste und tippe dazu ein R.
Im sich öffnenden Fenster (ausführen) schreibst Du "explorer" (ohne "") und tippst Enter.
Alternativ kannst Du im Taskmanager einen neuen Task anlegen. Eben wieder Explorer.

Sollte dann immernoch nix passieren starte den PC im abgesicherten Modus (F8 bei Systemstart)


berichte mal was passiert

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: sermon83
03.08.2010 um 15:20 Uhr
Wenn die Tastatur nicht funktioniert, wie soll er dann die Windowstaste+R drücken?
Dann kann er den Task auch gleich per Task-Manager starten. ;)

Meld dich mal als admin an. funktioniert die Tastatur dann?
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
03.08.2010 um 17:19 Uhr
Fang doch mal ganz einfach an: kannst du denn bessere Erfolge verzeichnen wenn du abgesichert im F8-Modus startest? Wenn ja: dann würd ich mal die Option beim starten wählen "letzte als funktionierend bekannte Config verwenden". Oder auch die Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heraus zum Punkt x. Neuinstallation und so meiner Ansicht nach "oversized" und nur als letzter Anker sinnvoll.

ich schliesse maich da dem Kommentar von KowaKowalski an und denke es ist besser nicht gleich die Systemkeule auszupacken.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2010 um 18:34 Uhr
Moin,
Zitat von GPOdin:
Fang doch mal ganz einfach an: kannst du denn bessere Erfolge verzeichnen wenn du abgesichert im F8-Modus startest? Wenn ja: dann

ist es ein Software Problem und man kann die Hardware nahezu ausschliessen

würd ich mal die Option beim starten wählen "letzte als funktionierend bekannte Config verwenden".

*Hoooommmm*

ich schliesse die Augen, vor mir steht Bart Simpson an seiner Schultafel und schreibt:
ich werde niemals wieder jemandem den Tipp geben Last known Good zu benutzen, bevor ich selber nicht verstanden hab, für was Last known Good gut ist.

*Hoooommmm*

merde das wirkt nicht - vermutlich muß das Franköhli 1.024 mal an die Tafel malen....
Oder besser einfach mal einen "Tipp" schreiben, damit nicht jede Woche dieses einachtelhalbdreiviertelwissen weitergereicht wird.

ich schliesse maich da dem Kommentar von KowaKowalski an und denke es ist besser nicht gleich die Systemkeule auszupacken.

Früher haben wir einfach von einem Desktop die Tastatur ausgeliehen, aber früher war ja eh alles....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
03.08.2010 um 19:52 Uhr
...no command Kollege TimoBeil... Deine Lösungshilfe ist ja auch voll toll. Gute Ansätze zur Hilfe. Amen!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.08.2010 um 20:09 Uhr
Zitat von GPOdin:
...no command Kollege TimoBeil... Deine Lösungshilfe ist ja auch voll toll. Gute Ansätze zur Hilfe. Amen!

Du hast deine Hausaufgabe nicht gemacht, wtf ist Last known Good?

und ja - meone Lösungshilfe ist wenigstens eine für das geschilderte Problem.
Ps: Comment schreibt man anders

Man eigentlich wollte ich mich hier aus dem Forum etwas zurücknehmen, aber wer tippt die Jungs dann in die Richtung, wo der Bock versteckt ist?

Man kann auch mal zugeben, dass der Tipp in die Unterhose gegangen ist - no comment schreiben ist ja schlimmer, als Pleonasmus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
03.08.2010 um 21:09 Uhr
Zitat von 60730:

und ja - meone Lösungshilfe ist wenigstens eine für das geschilderte Problem.
Ps: Comment schreibt man anders

Nun: moene denk ich heisst meine; also das ist mein "Comment"

Man eigentlich wollte ich mich hier aus dem Forum etwas zurücknehmen,

Gute Idee!

aber wer tippt die Jungs dann in die Richtung, wo der Bock versteckt ist?

Nur gut das Dr. House etwas gewitzter agiert und nicht Schäfer für die Böcke spielt! Hooommmm
Bitte warten ..
Mitglied: mazza84
04.08.2010 um 08:00 Uhr
Hallo,

im abgesicherten Modus lief alles super.

"letzte als funktionierend bekannte Config verwenden". --> keine Veränderung

Ich habe mich entschlossen die Systemwiederherstellung von XP zu nutzen. Habe das System auf ein Datum von vor 1 Monat zurückgesichert. Seitdem läuft der Laptop wie ne 1.



Trotzdem vielen Dank für eure Antworten und Tipps

gruß mazza84
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenK
05.08.2010 um 09:30 Uhr
Hallo,

der Vollständigkeit halber, auch wenn die Systemwiederherstellung hier gegriffen hat.

Problem kenne ich, hatten wir bei mehreren Kunden.

Ursache: Kaspersky
Lösung: Ohne Netzwerkkabel booten(nicht fragen, tun ;)), Kaspersky deinstallieren.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...