Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP pro SP2 findet Kyocera FS 1010 immer wieder als neuen Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: didifeua

didifeua (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 23:19 Uhr, 5661 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Drucker ( Kyocera FS 1010 ) wird von Windows bei jeder Anmeldung als normaler Nutzer ohne Admin-Rechte als neuer Drucker erkannt und Windows fragt nach dem Admin-Konto.

Hallo ,
ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass Windows XP pro (SP 2) meinen Drucker (Kyocera FS 1010) der direkt an LTP 1 angeschlossen ist, als neuen Drucker erkennt. Mit meinem Normalen Benutzerkonto (ohne Admin-Rechte) verlangt Windows immer mein Benutzerkonto mit Adminrechte. Selbst nach der Eingabe der Daten erscheint bei der nächsten normalen Anmeldung das Dialogfenster wieder. Wenn ich die Abfrage ignoriere und das Abfragefenster schließe (ohne jegliche Eingabe) erhalte ich zwar die Standartwindowsfehlermeldung, der Drucker funktioniert jedoch trotzdem ohne jegliche Einschränkungen.

Auf die Dauer wird mit das allmählich lästig. Eine komplette deinstallation und neuinstallation des Druckers brachte auch keinen Erfolg. Bin so langsam Ratlos. Hat noch einer eine gute Idee woran das liegen kann??
Mitglied: Teslas-Erbe
03.05.2010 um 23:28 Uhr
Und wenn du ihn mal per USB anschließt ?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.05.2010 um 23:31 Uhr
Solche Probleme hatte ich nur mit kaputten XPs durch nLite.
Bitte warten ..
Mitglied: trancefer
04.05.2010 um 00:41 Uhr
Hi,
wie hast Du den Drucker denn installiert? Spiele mal folgendes durch:

1. Drucker komplett löschen (inkl. Treiber!)
2. Rechner neu starten
3. gib dem Benutzer lokale Adminrechte
4. installiere den Drucker als "Benutzer mit Adminrechte"
5. Rechner neu starten und als "Benutzer mit Adminrechte" einmalig anmelden (--> erscheint die Meldung wieder?)
6. abmelden und mit Admin-account Adminrechte wieder entziehen
7. als Benutzer wieder anmelden (--> erscheint die Meldung wieder?)


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: didifeua
09.05.2010 um 18:35 Uhr
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Da ich im Schichtdienst arbeite konnte ich leider erst jetzt darauf reagieren.

Nach der x. Neuinstallation fünktioniert der Drucker jetzt ohne jedesmal erkannt zu werden.

Habe vorher auch schon nach deinem System den drucker neu Installiert (leider ohne erfolg).
Habe immer noch keine Ahnung warum es jetzt funktioniert, aber es geht.

didifeua
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100DN Einstellungen
Frage von Wild-WolfDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem 2100DN Kassette 1: Vordrucke Kassette 2: Normalpapier Kassette 3: A5 Ich ...

Drucker und Scanner
Drucker Kyocera FS-1120d alle Lampen blinken - keine Funktion
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, bei einem unserer Drucker (Kyocera FS-1120d) blinken nach dem Einschalten alle LEDs wie am Weihnachtsbaum und der Drucker ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS 2100 DN
gelöst Frage von Frank.KochDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat einen Kyocera Fs 2100DN Drucker mit einer zweiten Kasette. Wenn das Fach ...

Drucker und Scanner
Kyocera FS-C5200DN druckt kein Rot
gelöst Frage von johanna-pDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ein Drucker bei uns (Kyocera FS-C5200DN) druckt kein Rot. So sieht das Original aus : und so kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...