Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP2 lässt sich nach Trojaner nicht mehr registrieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 13982

13982 (Level 1)

19.10.2007, aktualisiert 21:28 Uhr, 3304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Grande Problem. Ich habe Win XP Sp2 aktueller Updatestand auf meinem Rechner installiert und natürlich auch registriert.
Nun hab ich mir vorgestern den Trojaner AntiVirGear durch ein unbedachtes OK auf die Festplatte gezogen.
Da das Ding ausgesprochen hartnäckig ist, musste ich es mit einem empfohlenen Tool von der Platte wieder verbannen.
Nach einem Neustart war der Trojaner wieder weg. Heute nun läuft mein Internet extrem langsam. Da ich schon öfters Probleme mit der Netzwerkkarte hatte, wenn ich aus dem Schlafmodus hochgefahren bin, habe ich die Karte in der Netzwerkumgebung deaktiviert. Anschließend habe ich den Rechner nochmal neu gestartet.
Nun läuft der Rechner normal hoch bis ich mich mit "Strg+alt+del" anmelde. Dann kommt die Meldung " Es wurden zu viele Hardwarekomponenten geändert. Windows muss neu registriert werden".
Egal, ist ja ne gekaufte Version. Mit Ok bestätigt, dann tut sich ne Zeit lang nichts und dann kommt die Meldung das mit der Verbindung was nicht funktioniert und Windows muss beendet werden. Das Gleiche wenn ich die neue Registrierung ablehne.

Das Makabere ist, das ich zu keiner Zeit den Windowsdesktop zu sehen bekomme.
Das Gleiche passiert im abgesicherten Modus mit und ohne Netzwerktreiber. Über die Anmeldung komm ich nie raus.

Wer hat nen Rat.

Gruß Didi
Mitglied: Egbert
19.10.2007 um 20:45 Uhr
Hallo,

dann tus doch telefonisch aktivieren, eventuell ist die Netzwerkkarte nicht richtig installiert. Ist ja kein Problem.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: 13982
19.10.2007 um 21:07 Uhr
Hallo,

dann tus doch telefonisch aktivieren,
eventuell ist die Netzwerkkarte nicht richtig
installiert. Ist ja kein Problem.

Gruß
Egbert


Geile Idee, nur ich krieg ja keinen Bildschirm zum eingeben der Seriennummer oder sonstiges zusehen.

Gruß
Didi
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
19.10.2007 um 21:28 Uhr
Wenn Du nirgends in eine Dialog kommst dann spiel ein vorhandes Image zurück (soweit vorhanden) oder mache eine Reparaturinstallation. Ist ja bei XP relativ simpel und es geht Dir ja nichts verloren.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Unter Windows 10 lässt sich kein Standardbrowser festlegen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2 (2)

Frage von Zunaras zum Thema Windows Server ...

Windows Server
ClamWin findet Trojaner in Windows assembly NativeImages Verzeichnis (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Notebook mit Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
gelöst PfSense 2.4.1 an Telekom Entertain 50MBit VDSL BNG, IPTV funktioniert nicht (9)

Frage von stefanxx zum Thema DSL, VDSL ...