neo67

Windows XP SP2 meldet sich nach 15 Minuten ab.

Hallo,

nach Anlegen eines neuen Benutzers meldet sich Windows XP nach 15 Minuten Inaktivität ab.
Ich finde nichts um das zu deaktivieren oder zu ändern....
Wäre dankbar für einen Tipp!

Gruß
Neo

Mitglied: 17243
17243 Oct 05, 2005 at 09:21:05 (UTC)
Tschau Neo

Ich gehe mal davon aus, dass du folgende Einstellungen geprüft hast:
Desktop Eigenschaften > Tab "Bildschirmschoner" > Energieverwaltung

Nach Erstellen eines neuen Profils ist hier "Monitor ausschalten" auf 20min.

Ansonsten definiere "meldet sich Windows ab" genauer. Erscheint wieder das Login...schaltet er in den Standby-Modus...??

dretz drop
Member: neo67
neo67 Oct 05, 2005 at 09:41:31 (UTC)
Es kommt der Login Screen mit der Auswahl der User...alle Programme laufen noch, aber das wiederholte Einloggen nervt.
Ich versuche das jetzt mal mit der Energieverwaltung.
Aber Monitor aus und das wieder "neu" anmelden ist doch irgendwie was verschiedenes, oder?
Member: IceBeer
IceBeer Oct 05, 2005 at 09:44:58 (UTC)
Hallo,

was dich wohl grad verwirrt ist die Option "Kennworteingabe bei Reaktivierung" in den Bildschirmschonereinstellungen.

Standardmässig ist diese Option aktiv und der Bildschirmschoner geht nach (rate mal) 15 rein face-smile

Gruß IceBeer

EDIT: P.S. er meldet sich nicht ab !! Denn alle Programme laufen ja noch ;)
Mitglied: 17243
17243 Oct 05, 2005 at 09:45:31 (UTC)
Das ist korrekt: Monitor aus und neu anmelden ist nicht das selbe.

Wenn du schreibst, dass der LoginScreen mit der Auswahl der User erscheint, ist es bestimmt nicht Monitor aus.

Daszu fällt mir leider nicht mehr ein face-sad
Mitglied: 17243
17243 Oct 05, 2005 at 09:46:43 (UTC)
IceBeer der Retter in Not!

Das wird es sein.

dretz drop
Member: neo67
neo67 Oct 06, 2005 at 13:51:34 (UTC)
Könnte sein.... dass das überhaupt ein Bildschirmschoner ist, sieht man aber nicht direkt.
So ein blöder Mist. Ich suche mir hier einen Wolf.....*grmplfx" ;)
DANKE!