Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP2 - Netzwerkkarte sendet und empfängt keine Pakete

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: defiance

defiance (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007 um 13:23 Uhr, 5201 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich ärger mit einem Rechner den ich wieder herrichten soll. Da keine Daten verloren gehn sollen, würde ich eine Formatierung gerne vermeiden. Sowohl unter Win XP Home Edition wie auch Windows XP Professional, es wurde ein Upgrade von Home zur Professional Version durchgeführt, funktioniert die Netzwerkkarte direkt nach der Installation zufriedenstellend. Nach einem Neustart geht jedoch nix mehr. Im Register <<Netzwerkunterstützung>> im Fenster <<Status der LAN-Verbindung>> werden keine Daten mehr eingetragen. Obwohl der PC über eine Feste IP verfügt. Auch das dynamische zuweisen der IP von einem Server bringt keinerlei Verbesserung es werden keine Pakete gesendet oder empfangen. Da eine Neuinstallation der Treiber die Karte jedes mal wieder zum Laufen bringt denke ich das es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt. Unter Knoppix Live CD gab es, bei einmaligem ausprobieren, keinerlei Probleme.
An Sicherheitssoftware ist nur das Antivirenprogramm Antivir installiert. Windows Firewall ist deaktiviert, da eine Hardware-Firewall das Netz vor dem Internet schützt.
Interessanterweise ist der PC einige Zeit als ich ihn mit nach Hause genommen habe Problemlos in meinem Homenetzwerk gelaufen.

Als Alternative habe ich mal eine alte 10Mbit Netzwerkkarte eingebaut, die nun auch konstant mehrere Bootvorgänge lang gelaufen ist. Mit dieser finde ich auch zumindest den VPN Server. Leider verweigert der Daten- / Applikationsserver jegliche Verbindung obwohl der PC als Benutzer registriert ist und keine Macadressen abgefragt werden. Der Einbau der Netzwerkkarte und deren Installation, hat jedoch dazu geführt, dass bei jeder Anmeldung nach Eingabe des Passwortes Alt + F4 gedrückt werden muss, damit sich der Desktop aufbaut.

Meine Frage nun:
Wie kann ich die ursprüngliche Netzwerkkarte zum laufen bringen oder feststellen das Sie definitiv kaputt ist (Es handelt sich dabei um eine Onboard Lösung)?
Wie bekomme ich wieder eine normale Anmeldung ohne Alt + F4 hin?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Holger
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst PfSense kann keine Pakete mehr verwalten (11)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...