Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro SP2, Schwarzer Bildschirm maus vorhanden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: semper

semper (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011, aktualisiert 10:06 Uhr, 5159 Aufrufe, 10 Kommentare

nach start schwarzer Bildschirm und Maus friert ein, kein Desktop,kein Taskmanager, einfach nichts geht mehr. Abgesicherter Modus gleiches Bild

Hello Leute,

Ich habe wie so oft ein kurioses Problem:

Wenn ich windows XP Pro SP3 starte kommt und verschwindet der Ladebalken alles ganz normal. jedoch dann kommt der Mauszeiger der hintergrund ist schwarz und unten rechts stecht Windows XP Professional Build 2600 ....

Die Maus kann ich nicht bewegen, kein Taskmanager, kein hintergrundbild, kein desktop einfach nur ein schwarzer hintergrund mit der eingefrorenen Maus. selbes Scenario im Abgesicherten modus nichts geht.

Habe chkdsk ausgeführt von der installations-CD (Hat fehler gefunden und behoben)

Windows reparatur gestartet jedoch mit einer Windows XP Pro SP1 CD(da sp3 erst später installiert wurde) jedoch schreibt er mir das er die datein auf der cd nicht findet . nachdem ich sie im direkt unter Durchsuchen ausgewählt habe funktioniert es bei ein paar und beim rest schreibt er mir Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt?

habe schon in den ganzen foren gesucht aber keine passende lösung gefunden.

Am liebsten würde ich ja das System komplett neu aufsetzen aber da ist irgendeine Software drauf wo wir die CD nicht mehr finden bzw. die ganzen einstellungen vom pc hat nartürlich niemand Dokumentiert also versuche ich alles mögliche um den Pc halbwegs zum starten zu bringen das ich ins system komme.
Achja er hatte ungefähr 20 Viren oben. habe alle entfernt jedoch hat sich am Problem nichts geändert

hoffe Ihr wisst noch etwas was ich ausprobieren kann.

Danke schon im voraus
Mitglied: Ravers
01.12.2011 um 10:08 Uhr
Moin moin,

versuche doch mal mit z.B. dem ERD-Commander eine Systemwiederherstellung zu machen.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: semper
01.12.2011 um 10:17 Uhr
werde ich gleich mal probieren

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
01.12.2011 um 11:08 Uhr
Hallo,

oder Du versuchst den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und von dort aus eine Systemwiederherstellung starten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: jechiel
01.12.2011 um 12:37 Uhr
Hi

Ich würde in deinem Fall;
Mit "Hiren CD" booten

1. Einen Backup per (Drive)snapshoot machen.
Diesen kannst du später auch in VMware einspielen.

2. Mit malwarebytes die Viren entfernen.

3. Systemwiederhest. Via Erd Commander oder abgesicherte Modus etc.

4. Mit eine Windows XP sp3 die Reparatur versuchen.
Kannst deine sp1 auf ne andere Kiste upgraden, z.B. Mit nLite.

5. Beten...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: semper
01.12.2011 um 14:33 Uhr
im Abgesicherten Modus habe ich das gleiche Problem maus firet ein und nichts geht mehr ich komme garnicht bis zum fenster systemwiederherstellung
Bitte warten ..
Mitglied: semper
01.12.2011 um 14:34 Uhr
ich werde es probieren

obwohl punkt 5 ich schon die ganze zeit mache
Bitte warten ..
Mitglied: jechiel
01.12.2011 um 14:41 Uhr
Vielleicht noch die Treiber updaten. Im abgesicherten Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.12.2011 um 15:28 Uhr
Hi,

schonmal auf die Idee gekommen die Maus abzustöpseln?, mit nur Tastatur muss das genauso gehen.

Grüße
Connor
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
02.12.2011 um 01:18 Uhr
Hi !

Und bevor Du das alles machst, gehst Du auf die Homepage des Herstellers deiner Festplatte, lädst dessen Diagnosetool herunter, bootest damit den Rechner und prüfst die Festplatte auf einen Hardwaredefekt, denn wenn die Platte was hat, ist alles was da oben steht, für die Mau...Ähmm Katz....Obwohl der Fehler vermutlich eher von der viele Malware kommt, wie die Kollegen oben ja schon vermuteten...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: semper
02.12.2011 um 08:19 Uhr
hy,

ich habe bereits mit Acronis die HDD auf eine neue gespiegelt um das auszuschließen das die Alte HDD was hat. Aber mit der geclonten neuen HDD funktioniert es auch nicht. aber immer hin habe ich einen leichten fortschritt bei der windows reparatur erreicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...