Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP2 - unbekannte Bluescreen STOP Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: toli

toli (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2007, aktualisiert 22:50 Uhr, 4429 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir bei einem "kleinen" Problem weiterhelfen.
Bei einem Bekannten tritt ab und an ein Bluescreen auf, dessen STOP-Meldung ich im Internet bisher nicht finden konnte und dementsprechend auch nicht weiß wo ich mit der Problemlösung ansetzen soll.
Es kommt folgende Meldung.
Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x805636F2, 0xF6031418, 0xF00000000).
Des Weiteren hat er mir berichtet, dass wohl die "spyware-doctor.exe" oder ähliches im Bluescreen erwähnt wird.
Dieses Programm hatte er auch installiert, hat es deinstalliert und registry und tote Verknüpfungen etc. gelöscht, gesäubert, aber das Problem besteht weiterhin.
Ich war dann mal bei Ihm und habe versucht den Bluescreen zu reproduzieren, was aber nicht geklappt hat.
Der PC lief etwa 6 Stunden ohne Probleme. Als ich dann weg war hat er mich angerufen und gesagt, der Fehler sei wieder aufgetreten.
Eine Fehlerberichtsendung an Microsoft hat auch weiter nichts gebracht außer, dass mein Bekannter sich an den Hersteller besagter Software wenden solle.

Eine Lösung wäre natürlich das System komplett plattzumachen und neu aufzuspielen, aber ich dachte ich wende mich erst einmal an Leute, die mir bei diesem Problem evtl. behilflich sein könnten. Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Ich hoffe diese Fehlermeldung sagt jemandem etwas und/ oder Ihr habt Tipps wie man vorgehen könnte.

Gruß

Toli
Mitglied: gnarff
01.10.2007 um 16:24 Uhr
Stop 0x0000008E (0xC0000005, 0x805636F2, 0xF6031418, 0xF00000000) bedeutet:

- 0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
weil
- 0xC0000005 INVALID_PROCESS_ATTACH_ATTEMPT

Du koenntest jetzt mit dem Debugger herausfinden, was genau da vorgeht; ich denke aber das wird nicht nötig sein...
Du hattest ja beschrieben, dass Dein Freund ein bisschen auf dem Rechner herumgelöscht hatte, eine einfache Reparaturinstallation sollte eigentlich Abhilfe leisten.

Wenn sich die besagte Datei SpywareDoctor.exe auf dem Rechner befunden hatte, könnte dies ebenso der W32/Tibick-F gewesen sein.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 54568
01.10.2007 um 16:57 Uhr
Kommt diese Fehlermeldung bei hochfahren schon manchmal oder während dem Betrieb??
Bitte warten ..
Mitglied: toli
01.10.2007 um 17:31 Uhr
Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe.
Er hat erst angefangen zu deinstallieren und rumzulöschen nachdem der Bluescreen auftrat, nicht umgekehrt.

Würde, wenn es ein Wurm wäre, dieser nicht von Kaspersky Anti-Virus (ziemlich aktuelle Version samt aktuellster Signaturen) erkannt werden müssen?
Falls ja, könnte man dieses ja schonmal ausschließen. Oder gibt es bessere Anti-Viren Software, mit der man den PC mal untersuchen sollte?

Dass der Fehler schon während des Hochfahrens aufgetreten ist, hat er mir so noch nicht gesagt, aber ich habe auch nicht explizit danach gefragt.
Ich bin mir aber fast sicher, dass es bisher nur während dem Betrieb (nach einigen Stunden) zu dieser Störung kam.
Aber ich werde in den nächsten Tagen noch einmal zu im fahren und mir die Sache anschauen.
Würde eine einfache Systemwiederherstellung evtl. schon Abhilfe schaffen können?

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 54568
01.10.2007 um 22:50 Uhr
wenn der fehler software bedingt ist würde eine systemwiederherstellung schon was bringen "können" jedoch könnte der fehler auch hardware bedingt sein ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN - Abbrüche auf Windows Clients und unbekannte WLAN-Netze in der Übersicht (6)

Frage von Xelsar zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...