Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows XP SP2 Volume Lizenz Version SP3 integrieren, möglich?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: user88

user88 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 07:59 Uhr, 5920 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein CD mit Windows XP Pro SP2 Volume Lizenz Version.
Und nun wollte ich ein Musterrechner erstellen (mit Windows XP Pro SP3) und diese mit WDS auf anderen Rechnern verteilen.

1. Wenn ich jetzt in Windows XP Pro SP2 den Service Pack 3 integrieren, geht dann die Lizenzierung kaputt, bzw muss ich dann jeden Rechner erneut aktivieren?

2. Gibt es eine Windows XP Pro SP3 Lizenz Version, wenn ja, dann wie heißt sie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

danke

Gruß

user88
Mitglied: iVirusYx
26.08.2010 um 08:11 Uhr
Sowas in der Art hier von Microsoft beschrieben?
http://support.microsoft.com/kb/828930

Sorry wenn ich dich nicht ganz verstanden haben sollte aber es ist noch morgenfrueh und koennte dich falsch verstanden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: user88
26.08.2010 um 08:58 Uhr
hallo iVirusYx,

also wie man SP3 oder allgemein Softwareupdates in Win XP Pro SP2 CD integriert weiß ich.

Nur ich wollte wisssen, ob mein Win XP Pro SP2 Volume Lizenz Version noch funktioniert, wenn ich da SP3 integriere.

Was ich noch wissen wollte hm gibt es überhaupt eine Volume Lizenz Version von Win XP Pro SP3. z.B: für Windows 7 gibt es die windows7 enterprise Version.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
26.08.2010 um 09:18 Uhr
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Wenn dein VLK gueltig ist duerfte es kein Problem sein, jedoch wuerde ich in deiner Stelle bei Lizenzfragen sofort bei Microsoft nachfragen. Die haben normalerweise eine spezielle Lizenzfragenhotline.

MFG
Mich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.08.2010 um 10:18 Uhr
Moin,

Zitat von iVirusYx:
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Sosse mit Quark

  • Die Lizenz hat mit dem Servicepack nix am Hut.
  • Was wäre denn Lizenzrechtlich gesehen in deinen Augen der Unterschied, zwischen "gleich" integriert und nachträglich aktualisiert?

Fakt ist - manche OSverteilSysteme haben mit SP3 als Basis ein Problem - aber das sind allesamt ältere Versionen die pre XP SP3 gebaut wurden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user88
26.08.2010 um 14:18 Uhr
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

Jetzt mache ich mein Musterrechner noch fertig und mal sehen, ob ich dann nach der Verteilung bei jedem
Rechner eine erneute Aktivierung durchführen muss oder nicht.

Danke euch beiden.

MfG user88
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.08.2010 um 15:59 Uhr
Zitat von user88:
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

? Wo hast du das denn gelesen?

btw: W7 hat alles aber noch kein offizielles Servicepack.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user88
27.08.2010 um 10:58 Uhr
da hast du was missverstanden.

Ich hab gelesen, dass wenn man Windows XP Pro mit SP2 auf der Windows 7 Kiste mit SP3 integriert, dann
funktioniert der Volume Lizenz Key nicht mehr.

Anders klappt es scheinbar, wenn man die ganze Prozedur auf einer Win XP Rechner durchführt.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002
Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Microsoft Office
Aktivierung Office 2013 Volumen-Lizenzen auf Windows 10
gelöst Frage von zeroblue2005Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe der Post ist in diesem Bereich richtig, ansonsten bitte verschieben Ich musste für eine Stadtverwaltung ...

Windows 8
Windows 8.1 pro von Volume Lizenz auf OEM ändern
Frage von nobody8806Windows 83 Kommentare

Hallo, ein Bekannter bat mich bei folgender Frage um Hilfe. Jedoch bin ich selbst damit überfordert. Er hat sich ...

Windows XP
Woher LIZENZ für Windows XP Prof SP3 auf Virtueller Maschine
gelöst Frage von mstrd308Windows XP17 Kommentare

Hallo, ich möchte eine VM Ware einrichten, auf der WIN XP installiert wird. Woher bekomme ich nun dafür nun ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...