Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Windows XP SP2 Volume Lizenz Version SP3 integrieren, möglich?

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: user88

user88 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 07:59 Uhr, 5899 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab hier ein CD mit Windows XP Pro SP2 Volume Lizenz Version.
Und nun wollte ich ein Musterrechner erstellen (mit Windows XP Pro SP3) und diese mit WDS auf anderen Rechnern verteilen.

1. Wenn ich jetzt in Windows XP Pro SP2 den Service Pack 3 integrieren, geht dann die Lizenzierung kaputt, bzw muss ich dann jeden Rechner erneut aktivieren?

2. Gibt es eine Windows XP Pro SP3 Lizenz Version, wenn ja, dann wie heißt sie?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

danke

Gruß

user88
Mitglied: iVirusYx
26.08.2010 um 08:11 Uhr
Sowas in der Art hier von Microsoft beschrieben?
http://support.microsoft.com/kb/828930

Sorry wenn ich dich nicht ganz verstanden haben sollte aber es ist noch morgenfrueh und koennte dich falsch verstanden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: user88
26.08.2010 um 08:58 Uhr
hallo iVirusYx,

also wie man SP3 oder allgemein Softwareupdates in Win XP Pro SP2 CD integriert weiß ich.

Nur ich wollte wisssen, ob mein Win XP Pro SP2 Volume Lizenz Version noch funktioniert, wenn ich da SP3 integriere.

Was ich noch wissen wollte hm gibt es überhaupt eine Volume Lizenz Version von Win XP Pro SP3. z.B: für Windows 7 gibt es die windows7 enterprise Version.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
26.08.2010 um 09:18 Uhr
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Wenn dein VLK gueltig ist duerfte es kein Problem sein, jedoch wuerde ich in deiner Stelle bei Lizenzfragen sofort bei Microsoft nachfragen. Die haben normalerweise eine spezielle Lizenzfragenhotline.

MFG
Mich
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.08.2010 um 10:18 Uhr
Moin,

Zitat von iVirusYx:
Das ist eine Lizenzfrage und immer ein heikeles Thema...

Sosse mit Quark

  • Die Lizenz hat mit dem Servicepack nix am Hut.
  • Was wäre denn Lizenzrechtlich gesehen in deinen Augen der Unterschied, zwischen "gleich" integriert und nachträglich aktualisiert?

Fakt ist - manche OSverteilSysteme haben mit SP3 als Basis ein Problem - aber das sind allesamt ältere Versionen die pre XP SP3 gebaut wurden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user88
26.08.2010 um 14:18 Uhr
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

Jetzt mache ich mein Musterrechner noch fertig und mal sehen, ob ich dann nach der Verteilung bei jedem
Rechner eine erneute Aktivierung durchführen muss oder nicht.

Danke euch beiden.

MfG user88
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.08.2010 um 15:59 Uhr
Zitat von user88:
Ja, genau. Ich hab im Internet gelesen, das man die Integration auf dem Betriebssystem Windows XP Pro ausführen sollte,
da bei Windows 7 oder Vista die Lizenzierung kaputt geht.

? Wo hast du das denn gelesen?

btw: W7 hat alles aber noch kein offizielles Servicepack.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: user88
27.08.2010 um 10:58 Uhr
da hast du was missverstanden.

Ich hab gelesen, dass wenn man Windows XP Pro mit SP2 auf der Windows 7 Kiste mit SP3 integriert, dann
funktioniert der Volume Lizenz Key nicht mehr.

Anders klappt es scheinbar, wenn man die ganze Prozedur auf einer Win XP Rechner durchführt.

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...