Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Sp3 ActiveX-Steuerelement Probleme

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: jpvc1972

jpvc1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 21:27 Uhr, 5799 Aufrufe

Hallo zusammen

ich haber hier zwei Probleme wo ich nicht mehr weiter weis, beide traten zu m selben Zeitpunkt auf.

Problem 1)
Ich wollte unter:
Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Dienste und Anwendungen / Dienste
die Karte "Erweitert" öffnen
doch statt dessen bekam ich diese Fehlermeldung:
" Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursache:
1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite.
2) Der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente ist geblockt.
Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt. "

Den Reiter Standard sehe ich und kann die einträge auch bearbeiten aber der Reiter "Erweitert" ist leer, frage wieso das und woher kommt das Problem
Als Hinweis das System ist Sauber, ich habe es mit meinem Antivirenprogramm Kaspersky gescannt.


Problem 2)
Auserdem kann ich auch noch etwas nicht öffnen:
Systemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager
da kommt diese Fehlermeldung:
"mmc.exe"
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung sehe ich den Gerätemanager und kann damit auch arbeiten.
Ich bin als ein einziger Benutzer auf meinem Laptop eingerichtet also die Berechtigung habe ich.
Selbst wenn ich im Abgesicherten Modus bin bekomme ich die selben Fehler Meldungen angezeigt.

Jetzt wollte ich gerne wissen woran das liegt.
Als Info, habe auch Visual Studio 6.0 und Visual Studio 2010 Express installiert falls das weiterhilft bei der Eingrenzung der Fehlersuche, ich habe auch schon gegoogelt aber selbst da fand ich nichts was mir hilft unter den Beiträgen diverser Foren.
Ich hoffe es gibt jemanden der mir dabei helfen kann, ohne das ich das System Formatieren muss.



Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Mühen.
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits (3)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...