Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP3 - keine Anmeldemaske für Anmeldung im Netzwerk nach Installation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Problemloesung

Problemloesung (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 17:32 Uhr, 4941 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Veröffentlichung des Windows XP SP3 habe ich einen ersten Versuch der Nutzung gestartet. Die Funktionalität war soweit OK, es trat nur das unten beschriebene Problem auf. Das führte dazu, dass ich wieder SP2 reaktivierte. Nun gilt es neue Programme zu installieren, die SP3 erfordern. Deshalb meine vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäße Fragestellung.

Nach Installation des SP3 ist keine Anmeldung an den Rechnern des Netzwerkes mehr möglich, da die Anmeldemaske nicht mehr erscheint. Die Rechner selber sind alle sichtbar. Auf die Ressourcen kann auch zugegriffen werden, wenn diese für alle User freigeschaltet werden. Dies ist aber natürlich nicht gewünscht. Es zeigt aber, das die Installation grundsätzlich sauber erfolgt ist.

Das Verhalten tritt bei mehreren Rechnern im Netz auf, die alle unterschiedlich konfiguriert sind, auf denen aber das SP3 installiert ist. Das Verhalten ist sofort wieder normal, sprich die Anmeldemaske erscheint wieder, wenn SP2 reaktiviert wird.
Die Logon - Einträge der registry unter WINLOGON sind alle kontrolliert und sind bei SP2 und SP3 identisch, so dass ein automatisches Einloggen wohl auszuschließen ist. Zentraler Punkt ist das Nicht-Erscheinen der Anmeldemaske bei einem spezifischen Logon im Netzwerk.

Die Rechner, auf denn SP3 installiert ist, können sich mit der entsprechenden Anmeldemaske bei denen einloggen, auf denen SP2 installiert ist.
Die Art des Netzwerkes (WLAN oder LAN) zeigt das gleich Verhalten, so dass die entsprechenden Systemprogramme eher nicht schuld sind.

Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung hat. Die anderen Beiträge, die sich mit dem Logon befassen, beschreiben dieses Verhalten leider nicht.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für Rückmeldungen.
Mitglied: nihbax
28.08.2009 um 18:58 Uhr
Klingt danach als würde irgendein GPO aktiviert, das wäre mein Suchansatz in deiner Situation.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...