Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro SP3 - Bluescreen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: IT-Chad

IT-Chad (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2012 um 14:52 Uhr, 4192 Aufrufe, 11 Kommentare

Der Bluescreen erscheint während dem Ladebildschirm!


Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Gruß Chad




BlueScreenView
Filename : Fastfat.SYS
Address In Stack : Fastfat.SYS+ae04
From Address : 0xf5b01000
To Address : 0xf5b24180
Size : 0x00023180
Time Stamp : 0x48025b94
Time String : 13.04.2008 21:14:28
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :

Filename : ntoskrnl.exe
Address In Stack : ntoskrnl.exe+21ca3
From Address : 0x804d7000
To Address : 0x806d0b80
Size : 0x001f9b80
Time Stamp : 0x4fa3cc44
Time String : 04.05.2012 14:32:04
Product Name :
File Description :
File Version :
Company :
Full Path :
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:00 Uhr
Ein fröhliches HALLO erstmal,
ich weiss nicht, ob Du's wusstest, aber man begrüsst sich hier im Forum.

Bist Du zuerst mal nach dieser Analyse vorgegangen?
Wie es scheint meckert Windows 2 Dateien an.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert um 15:22 Uhr
Servus zusammen

Sorry vor lauter Stress ist mir das entgangen!

Macht das einen Unterschied auf welchem Rechner man das Dump File analysiert?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:26 Uhr
Hallo IT-Chad,

es ist völlig Wurscht, wo das Dump-File analysiert wird.

Ich sehe, du bist auf dem richtigen Pfad

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert um 15:36 Uhr
Bevor ich BlueScreenView verwendet habe, hatte ich erst WinDbg benutzt. Dort gab er mir den Fehler

Probably caused by fltmgr.sys

Beide Programme sagen was anderes. Ich gehe jetzt nochmal die Anleitung durch!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 15:55 Uhr
Das kann schon sein, dass die fltmgr.sys beschädigt ist.
Schau eventuell mal hier nach.

Zur Not, lass doch mal die Reperatur von XP drüber laufen. Vorher natürlich wichtige Daten sichern.

Meistens ist es ein Treiberproblem, dass zu einem Bluescreen führt. Was auch möglich ist - je nach Alter des PCs - dass sich Hardware verabschiedet hat. Letzte Option ist, dass eine Datei defekt ist (meistens liegt es dann an der HD).

Du kannst ja mal testenshalber ein nackiges XP auf eine andere, neue HD installieren mit diesem Rechner und schauen, was passiert.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012 um 16:38 Uhr
Ich habe schon alle möglichen Varianten getestet. Rechner wurde auf Hardware schon geprüft, alles in Ordnung. Chkdsk /p / r über Wiederherstellungskonsole wurde auch schon ausgeführt. Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Kann da auch Softwaremässig was sein?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 16:43 Uhr
Kann da auch Softwaremässig was sein?
Diese Frage wirft natürlich jede Menge Möglichkeiten auf.
Dazu müsste man wissen, was alles zwischen dem letzten normalen Bootvorgang und dem ersten Auftreten des Bluescreens liegt.

Gibt es denn Hinweise, dass zum Beispiel nach Installation von blablabla sich das Verhalten des Startvorganges geändert hat?

Was ist es denn für eine Maschine? PC/Laptop, Baujahr etc.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
18.07.2012 um 16:48 Uhr
Ps.: Hast du mal im abgesicherten Modus den Rechner gestartet? Kommt da auch ein Bluescreen?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
18.07.2012, aktualisiert 23.07.2012
Das ist ein Longshine GFT-150
http://www.pos-cardsysteme.de/produkte/Kassensysteme/Kassen-Touch-PCs/L ...

In den Abgesicherten Modus komme ich rein!

Ich werde die Tage mal das hier testen http://www.wondershare.com/disk-utility/fix-fltmgrsys-blue-screen-error ...

Ob das jetzt ein Fake ist oder nicht weiß ich nicht.

EDIT:// Nettes Programm, hat mir aber nicht geholfen. Ist ein Admintool wie Erdcommander!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Chad
23.07.2012 um 14:03 Uhr
Ich habe das Problem nun gelöst.

In abgesicherten Modus rein, Grafiktreiber, Soundtreiber und Antivirus komplett deinstalliert. Mit Driver Sweeper die Treiberreste entfernt und zum Abschluss mit dem CCleaner drüber gegangen. Neustart, siehe da kein Bluescreen mehr

Lag höchstwarscheinlich an dem Antivirus (AVG). Man konnte es auch nicht richtig öffnen!

TsukiSan danke für deine Hilfe!

LG
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.07.2012 um 14:07 Uhr
Hallo IT-Chad,

TsukiSan danke für deine Hilfe!
keine Ursache! Die Arbeit mit deinem PC hattest schliesslich du

Freud mich, wenn er wieder funktioniert.

Viele Grüße

Tsuki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...