Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP3 und Client Service für Netware

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Muthi13

Muthi13 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012 um 09:31 Uhr, 2966 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich stelle meine Frage weil ich dies in dieser Form noch nie gesehen habe.

Es geht um eine Kundin, die einem Bekannten über ihren PC Treiber downloaden ließ und nun die in firmenübliche Willkommensseite angezeigt bekommt. Ich schaute schon im Softwarebereich von XP, um den Client runterzuladen, doch es ist kein Novell-Client vorhanden. In der Systemsteuerung allerdings wird neben den Benutzerkonten ein Icon mit dem Namen "csnw" angezeigt.

Ich nehme an dass irgendein Treiber runtergeladen und eine Installation ausgeführt wurde. In dem Gerätemanager ist davon nichts zu sehen. Es gibt keine Möglichkeit etwas von Novell beziehungsweise Netware zu deinstallieren, da irgendwie nichts vorhanden ist. Eine Änderung hinsichtlich der Willkommensseite kann ich in dem Benutzerkonto aber nicht durchführen, da der Bereich gesperrt ist.

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt und eine Lösung dafür gefunden? Ich würde den Novell-Client im letzten Schritt installieren und wieder deinstallieren, jedoch glaube ich nicht dass dieser von dem Bekannten installiert wurde.


Viele Grüße
Marcus
Mitglied: baldur
13.07.2012, aktualisiert um 11:08 Uhr
Hi.

Novell verwendet zur Anmeldung die "nwgina.dll", die bei Installation des Clients die "msgina.dll" ersetzt.

Kopiere im abgesicherten Modus von die msgina.dll von einem funktionierenden System.
Dann starte neu.

Info:
Novell installiert nichts hidden.
Es kann sein, dass ein Novell-Client nicht korrekt deinstalliert wurde.

edit:
csnw ist der ClientService for NetWare
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...