mkdark

Windows XP SP3 Horror Schreibschutz

3 Tage 2 nervenzusammenbrüche und keine lösung in sicht

Hallo ich bin der hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
ich habe viele foren und auch das forum hier durchsucht viel ausprobiert und nichts hat geholfen

Ich habe ein Windows XP Pro SP3 system.
Eine Festplatte mit zwei partitionen c:\ d:\
beide im Ntfs Betrieb das System wurde neu aufgesetzt die c:\ platte also auch formatiert.

der besitz wurde nach der installation wieder übernommen.

So und nun zu meinem probelm alle ordner und datein auf der festplatte d:\ sind schreibgeschützt und dieser schreibschutz lässt sich einfach nicht aufheben die acl der festplatte und auch der ordner sind alle auf vollzugriff. für den admin sowie den benutzer. Bei dem besitzer sind nur die spezial attribute angemarkert und es lassen sich keine rechte für diesen vergeben.

In den eigenschaften der ordner ist die option schribgeschützt ausgegraut mit haken drin nach entnahme des schreibschutzes kommt dieser automatisch nach schließen der eigenschaften wieder.

ich hoffe man kan mir hier helfen bei fragen werde ich gern zur verfügung stehen sollten bilder der eigentschften und erweiterten eigenschaften von nöten sein dann werde ich gerne welche hochladen.

mfg

mkdark

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.11.2009 um 00:26:35 Uhr
Das ist doch normal und dürfte einer der ältesten Sachen überhaupt sein. Und warum Nervenzusammenbrüche? Reinschreiben geht.
http://support.microsoft.com/kb/326549
Mitglied: mkdark
mkdark 11.11.2009 um 00:32:11 Uhr
ich danke dir für die antwort aber leider ist das nicht die lösung diesen microsoft beitrag habe ich bereits gefunden und ausprobiert und welch wunder es funktioniert nicht. Deshalb habe ich ja auch hier reingeschrieben die nervenzusammenbrüche sind sind ja dadurch das nix klappt.

das ist richtig reinschreiben geht aber auslesen durch xampp und php sowie auslesen von datein über scripts geht nicht das ist ja das problem.

mfg mkdark
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.11.2009 um 00:38:42 Uhr
xampp? - Aber das hat doch nichts damit zu tun. Auslesen hat was mit Schreibschutz (welcher nicht existiert) zu tun?
Mitglied: mkdark
mkdark 11.11.2009 um 00:45:55 Uhr
ok ich generiere datein die innerhalb des webservers funktionieren müssen diese können aber nicht erstellt werden da ich denn blöden schreibschutz nicht weg bekomme oder das hauptproblem der rechte im ersteller-besitzer acl habe .

mfg mkdarkk
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.11.2009 um 00:53:04 Uhr
Der Schreibschutz hat keine Auswirkung - Null. Lass mal filemon mitlaufen, während geschrieben werden soll - was liefert der?
Mitglied: mkdark
mkdark 11.11.2009 um 01:06:16 Uhr
01:08:59 explorer.exe:420 SET INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\ml.png SUCCESS FileBasicInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\ml.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS Attributes: CA
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS Options: Open Access: 00100100
01:08:59 explorer.exe:420 SET INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS FileBasicInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mm.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS Attributes: CA
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS Options: Open Access: 00100100
01:08:59 explorer.exe:420 SET INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS FileBasicInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mn.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS Attributes: CA
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS Options: Open Access: 00100100
01:08:59 explorer.exe:420 SET INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS FileBasicInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mo.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mp.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mp.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:08:59 explorer.exe:420 CLOSE E:\xampp\webalizer\flags\mp.png SUCCESS
01:08:59 explorer.exe:420 OPEN E:\xampp\webalizer\flags\mp.png SUCCESS Options: Open Access: Read-Attributes
01:08:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\xampp\webalizer\flags\mp.png SUCCESS FileCompressionInformation
01:09:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
01:09:35 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS FileFsFullSizeInformation
01:09:35 explorer.exe:420 CLOSE E:\ SUCCESS
01:10:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
01:10:35 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS FileFsFullSizeInformation
01:10:35 explorer.exe:420 CLOSE E:\ SUCCESS
01:11:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
01:11:35 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS FileFsFullSizeInformation
01:11:35 explorer.exe:420 CLOSE E:\ SUCCESS
01:12:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
01:12:35 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS FileFsFullSizeInformation
01:12:35 explorer.exe:420 CLOSE E:\ SUCCESS
01:12:59 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS Attributes: CDHS
01:13:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
01:13:35 explorer.exe:420 QUERY INFORMATION E:\ SUCCESS FileFsFullSizeInformation
01:13:35 explorer.exe:420 CLOSE E:\ SUCCESS
01:14:35 explorer.exe:420 OPEN E:\ SUCCESS Options: Open Directory Access: 00100001
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 11.11.2009 um 03:46:52 Uhr
Hallo mkdark,

wie DerWoWusste schon geschrieben hat, liegt es nicht an dieser Checkbox bezüglich des Schreibschutzes. Diese ist immer aktiv. Schon seit XP ohne SP face-wink

Aber wie sieht es aus mit den erweiterten Dateieigenschaften bezüglich (muss das mal in englisch schreiben, da ich XP Eng habe!) "Encrypt Contents to Secure Data" ? Das heisst soviel, als dass nur ein bestimmter User auf der Maschine Zugriff auf Dateien hat.

gruss
Tsuki
Mitglied: mkdark
mkdark 11.11.2009 um 08:16:24 Uhr
hallo tsuki

ich danke dir für deine antwort und es hat auch geklappt nur keider ist ein weiteres problem aufgetaucht mein webserver kann jetzt weder lesen noch schreiben da kommt klatt ein zugriff verweigert ??????? nu weiss ich gar net mehr wat da abgeht. das kontroll kästchen ist ja immer noch auf schreibgeschützt aber das tut nix zur sache ich benutze den xampp ist bestimmt ein begriff nur warum darf mein localhost innerhalb der htdocs nicht mehr z.b. auf den bilder ordner zugreifen rätsel über rätsel.

es wäre nett wenn man mir bei dem kleinen problemchen noch helfen könnte ein grosses DANKE sehr schon mal im vorraus an alle.

mfg
mkdark
Mitglied: TsukiSan
TsukiSan 12.11.2009 um 02:55:33 Uhr
Hallo mkdark,

da ich mit XAMMP noch nicht gearbeitet habe, würde ich mir noch mal die Handhabung vom Hersteller anschauen. Dort steht auch beschrieben, wie die Ordnerstruktur zu sein hat. Eventuell bekommt man auch heraus, ob es generell Probleme mit dem SP3 von XP gibt.

Mehr kann ich im Moment leider auch nicht dazu beitragen.

Gruss
Tsuki
Mitglied: deltatango
deltatango 16.11.2009 um 22:23:46 Uhr
Unter welchem User läuft denn der XAMPP? Wenn die Ordner dir als User gehören und XAMPP unter einem anderen Account läuft, fehlen dem evtl. die Rechte.
Mitglied: mkdark
mkdark 17.11.2009 um 14:31:38 Uhr
der user ist der richtige nur der sql server hat den root aber der hat kein pw daher kann ich nicht verstehen warum ich nicht oder xampp nicht auf seine eigene ordner struktur zugreifen darf ist mir ein rätsel die struktur ist völlig io ?????? danke für antworten

mfg mkdark
Mitglied: deltatango
deltatango 17.11.2009 um 17:10:11 Uhr
Hä?

Wie wäre es denn mit ab und zu ein paar Satzzeichen, an strategisch geschickter Stelle?
Mitglied: mkdark
mkdark 22.11.2009 um 11:17:36 Uhr
ok ich werde darauf achen Satzzeichen zu benutzen. Also der User der denn xampp ausführt, ist der gleich ,wie der angemeldete User. Mir ist Rätselhaft warum der browser immer "Zugriff verweigert" ausspuckt. Ich habe nun auch schon mich mit denn Besitzrchten angefreundet aber obwohl ich der Besitzer bin , kann er trotzdem nicht auf den Unterordner images zugreifen .

Danke für eure hilfe und Antworten

MFG mkdark