Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP3 lässt sich nicht installieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2009, aktualisiert 11:14 Uhr, 7577 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
die WIndows Updates werden über einen WSUS im Netzwerk verteilt.
Ich habe auf einigen Rechnern Probleme mit der Installation des SP3.
Weder über den WSUS wird das SP installiert noch eine manuelle Installation hilft da.
Die betroffenen Rechner habe ich über Nacht laufen lassen, doch es passiert nichts. Der Vorgang bleibt auf einmal stehen.
Auch im Eventlog kann ich nichts sehen.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Bin über jede Antwort dankbar

MfG
Mario
Mitglied: bussi
17.04.2009 um 11:25 Uhr
Hallo,

hast Du denn auf einem betroffenen Client mal das Logfile geprüft?
C:\windows\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log
Prüfe die letzten Einträge im Log auf Fehlermeldungen

mfg

ps
Ein „beliebter“ Fehler bei SP3 und MultiLanguage-Installationen:
KB925877 deinstallieren, falls vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
23.04.2009 um 08:47 Uhr
Bin über jede Antwort dankbar

turaluraluralu ….. Hallöchen, wollte mal nachfragen, ob Du eine Lösung gefunden hast?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mario87
23.04.2009 um 08:56 Uhr
Hallo zusammen,
hab es nicht vergessen. Hatte leider noch nicht die Zeit es auf allen Rechnern zu testen.
Auf den getesteteen Rechnern lag es an der FW und Virenschutz.
In den Reportevents habe ich eine Fehlernummer entdeckt. Dort war dann bei MS der Hinweis auf 5 Möglichkeiten zu dieser Fehlernummer. fw und Virenschutz deaktivieren und das SP3 dann MANUELL zu installieren hat dann geholfen.

Dnake für die Hilfe

MfG
Mario
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...