Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP SP3 - Plötzlich VPN Probleme

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: dax4fun

dax4fun (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2013, aktualisiert 02:26 Uhr, 2612 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi, wie in der Überschrift habe ich seit paar tagen ständig Probleme das sich manche Clients verbinden können und bei manchen hängt es bei "Verbinde zu VPN Server". Wenn ein Client durchkommt bei der Anmeldung bleibt er auch stabil aber wenn er nicht will dann kann ich machen was ich will (kann).

Beim herum probieren hab die interne IP (192.168.1.123) auf 192.168.1.171 bzw 181 geändert dann kommt er durch (manchmal). kein ip Konflikt !!

Netzwerk deaktivieren aktivieren VPN per GUI per radial wählen mal ja mal nein kann keinen Anhaltspunkt finden.

Es kommt mir so vor wie wenn die Zeit mitspielen würde und der Server sagt jetzt gehts jetzt hab ich keine Zeit für dich zum anmelden.

VPN Server 2008 rc2.... ca. 120 Clients die alle geklont wurden

Und per OS x vpn Client komm ich immer rein ohne Probleme ?????

Hab einen Client neu aufgesetzt..... Verhalten ist gleich bin mir NICHT SICHER aber erst nach sp3 update hab mir gedacht dieses Image hat was

Kennt jemand einen trick oder was helfen würde das es wieder funktioniert oder eine art "TUNING"

BITTE UM HILFE

Mitglied: colinardo
21.12.2013, aktualisiert um 10:28 Uhr
Hallo dax4fun,
VPN Server 2008 rc2.... ca. 120 Clients die alle geklont wurden
wie wurde geklont, hoffentlich vor dem Verteilen mit Sysprep behandelt (wg. Computer-SID).

Um welche Art des VPN handelt es sich (PPTP/L2TP/IPSec)? Wird zum Einwählen ein Drittanbieter VPN-Client genutzt ?
DHCP-Range für die Clients gecheckt, bzw. mal alle Leases auf dem Server gelöscht?
Die VPN Statusmeldung und der Abbruchcode wären für uns auch noch sehr hilfreich.
Was sagt das Eventlog auf dem Server ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
21.12.2013 um 10:52 Uhr
Hi Uwe ,

geklont mit acronis doch die Rechner bekommen beim einrichten per script newsid (by sysinternals) verpasst

die Verbindung ist eine stink normale ppp, dhcp auf paar tausend hosts, error code 800 nicht erreichbar......

Hab gestern noch bis Sonnenaufgang einen 2000srv aufgesetzt und so gut wie möglich isoliert (no firewall) und es funktioniert wieder......?????

bei 2000 Server ist das VPN lockerer flexibler robuster, der 2008 blockt wegen jeder Kleinigkeit.

2000 würde mir reichen doch ich bin nicht so gut im stopfen von Sicherheitslücken und anderen dingen die altersbediengt einschränkend sind

kenn mich nicht mehr aus

Danke fürs Interesse
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.12.2013 um 14:23 Uhr
Hallo,

VPN Server 2008 rc2.... ca. 120 Clients die alle geklont wurden
Haben die nun wenigstens alle andere MAC Adressen bekommen?
Sind am Server MAC > IP Adressen (Mac IP Bindings) Bindungen eingestellt?

die Verbindung ist eine stink normale ppp, dhcp auf paar tausend hosts, error code 800 nicht erreichbar......
Also Du solltest einfach einmal über das aufsetzen von VLANs nachdenken und über einen stärkeren
bzw. besser ausgestatteten Server nachdenken.

bei 2000 Server ist das VPN lockerer flexibler robuster, der 2008 blockt wegen jeder Kleinigkeit.
Nein der erwartet einfach mehr Ressourcen (CPU,RAM,...)

2000 würde mir reichen doch ich bin nicht so gut im stopfen von Sicherheitslücken und anderen dingen die
altersbediengt einschränkend sind
Wofür sind denn die 120 PC (Klienten) ist das eine Schulungseinrichtung, eine Firma, oder was ist das für
eine Einrichtung?

kenn mich nicht mehr aus
Soll ja mal vorkommen, aber die obigen Fragen solltest Du uns trotzdem mal beantworten.

- Verbinden sich die Klienten denn über das Internet mit dem Server?
- Wie ist denn der Server ausgestattet für das ganze Vorhaben?
- Was wird den Klienten denn geboten nach dem Einwählen?
Also welcher Service, welche Protokolle werden denn über das VPN genutzt?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: dax4fun
21.12.2013 um 22:15 Uhr
Hi Leute,

Folgendes ist passiert :

Mein AD"MINI"STRATOR hat am Router einen Filter aktiviert der die TCP Pakete optimiert das sie nicht abgeschnitten werden naja voll optimiert !!!!

Er weiss selber nicht was er tut

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.12.2013 um 22:45 Uhr
Wenn es das dann war bitte noch ein Beitrag ist gelöst hinter dran das wäre nett danke!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP (5)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (9)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg (7)

Frage von windows10 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...