Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP SP3 Taskplaner

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 09:26 Uhr, 3135 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

ich habe mehrere Windows XP SP3 PC, die nach einem Virensuchlauf per Taskplaner herunter gefahren werden sollen.
Ich dachte da an ein Script, das via Commandline auch super funktioniert.
Jetzt habe ich im Windows Task Planer einen neuen Task erstellt und sihe da es funktioniert nix. Ich habe die Berechtigungen des Tasks und der BAtch auf jeder/alles eingestellt und trotzdem geht nix. Das Passwort innerhalb des Tasks stimmt (Admin).
Was im einzelnen passiert: Ich stelle eine Uhrzeit ein, nach dieser Zeit steht 'gestartet' in dem Taskmanager. Sonst passiert nix (eingestellt sind 20 sec. Wartezeit bis zum shutdown).
Wenn ich den Task manuell per Hand starte passiert das gleiche.
In den Diensten habe ich schon nachgesehen, der Taskmanager-Dienst ist gestartet!
Die Berechtigungen auf die jeweiligen Laufwerke (psshutdown und Logs funktionieren, da bei manuellem Start alles wie geschrieben geht)
Ich bin am verzweifeln. Kannmir jemand helfen bzw. nen goldrichtigen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im voraus
Mitglied: Connor1980
09.02.2011 um 10:13 Uhr
Hallo Jörg,

wie wäre es, wenn du uns mal den Inhalt deiner Batch Datei und was in den Eventlogs steht verrätst.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
10.02.2011 um 09:36 Uhr
Aloha,

yes baby wir raten mal ins Blaue!

Gut, dann behaupte ich du verwendest so lustige Dinge wie z.B. %a, was im Prompt funktioniert aber in der Batch logischerweise nicht, dort müsste es %%a sein.

Sollte es an etwas ganz anderem liegen, nun ... leider hat der Kristallglaskugelschalter momentan geschlossen, daher schließe ich mich einfach mal meinem Vorposte an.

greetz André

edit: ach und nächstes Mal besser den korrekten Bereich dafür wählen ... findet mehr Anhänger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...