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Windows XP Start Problem blackscreen für circa 45 Min

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Tooly1987

Tooly1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 14:39 Uhr, 2939 Aufrufe, 13 Kommentare

Infos zu System:
Windows XP SP3
alle Windows Updates installiert
Virenscanner (G-data Client Installtaion (G-Data Management Server))

Guten Tag alle zusammen,

ich habe momentan das Problem dass ich ein System habe was für einen Neustart circa 45 Minuten benötigt.

Der Ablauf ist der folgende:

- Start des Systems
- Boot Reihenfolge wird noch korrekt abgefragt
- System bootet von HDD ( es ist nur eine verbaut)
- Windows Logo mit Ladebalken erscheint
- Bildschirm bleibt ungefähr für die nächsten 45 Minutenn schwarz
- Dann startet das System ohne Probleme


Es scheint auch kein Hardwareproblem zu sein da dies schon das zweite System ist wo diese Problematik auftritt. Das erste System wurde neu installiert danach funktionierte es wieder ohne Probleme. Momentan stellt sich die Frage wodurch der blackscreen im Endefekt ausgelöst wird. Nicht dass am Ende alle Systeme neu aufgesetzt werden müssen.

Auf den System wurde der RAM & die HDD überprüft beides okay !
Auch der Start des Systems im abgesicherten Modus oder in der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert nicht. Beim Boot von einer Boot CD wie ERD Commander oder Max PE tritt wieder das Problem mit dem blackscreen auch auf. Hatte jemand dieses Problematik schon einmal ?



Mitglied: Onitnarat
17.09.2012 um 14:43 Uhr
Hallo Tooly,
wie lange braucht der Client, wenn Du ihn ohne Netzwerk bootest?

Gruß
Marcus
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Mitglied: Tooly1987
17.09.2012 um 14:48 Uhr
Hi Markus,

auch ohne Netzwerkkabel dauert es immer noch genau so lange.
Habe auch alle USB Geräte abgezogen & den intern aufgesteckten Cardreader.

Leider auch dann immer noch der gleiche Fehler
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Mitglied: 108012
17.09.2012 um 14:49 Uhr
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Mitglied: Tooly1987
17.09.2012 um 14:54 Uhr
@ Dobby

Dateisystem habe ich schon gecheckt das war soweit in Ordnung. Es wäre halt auch die Frage zu klären warum das Problem auf zwei Systemen nacheinander auftritt.

Wenn das System im abgesicherten Modus gebootet wird hängt es sich bei der Datei GDbehave. auf (sys oder dll )

Das merkwürdige ist halt auch das die Boot Cds und auch die Windows Installations CD nicht gebootet werden.
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Mitglied: 108012
17.09.2012 um 15:07 Uhr
Hallo Tooly,

die GDbehave.sys gehört zu dem Prozess "Behavior Blocker" und der wiederum gehört zu Deiner G Data Software.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid.
Aber vielleicht deinstallierst Du ja die Software auf dem Klient PC mal und schaust nach ob das Problem immer noch besteht! Falls es dann funktioniert hast Du zumindest schon einmal den "Schuldigen" gefunden!
Das der Rechner jedoch nicht ohne aktuellen Antivirus laufen soll, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden ;)

Gruß
Dobby
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Mitglied: Tooly1987
17.09.2012 um 15:33 Uhr
Habe jetzt mit G-Data gesprochen scheint ein Problem mit der Verhaltensüberwachung des AVK Clients zu sein. Quick & Dirty von G-Data wäre Datei umbenennen und gut is
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Mitglied: 108012
17.09.2012 um 15:51 Uhr
Hallo Tooly1987,

das der Virenscanner danach aber noch funktioniert, hast Du doch auch gleich gefragt oder?
nicht das die Maschine bootet, aber auf der anderen Seite die Viren LAN Party bei Euch abfeiern.

Gruß
Dobby
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Mitglied: Onitnarat
17.09.2012 um 16:50 Uhr
Also bei so vielen heftigen Problemen mit GDATA, Du hattest doch auch neulich schon das Problem auf dem Exchange?, würde ich langsam ernsthaft über einen Produktwechsel nachdenken!
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Mitglied: Tooly1987
18.09.2012 um 09:21 Uhr
Hmm da habt ihr wohl recht aber die Frage wäre was als Alternative in Frage kommen würde. Habe bis jetzt von fast allen AV Programmen von solchen Problemen gehört

Was nutzt ihr denn ?
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Mitglied: 108012
18.09.2012 um 09:39 Uhr
Hallo Tooly1987,

die Frage sollte doch wohl eher lauten:
Wie viel Geld darf es denn kosten?
Zentral zu administrieren oder nicht?
Wie viele Arbeitsplätze sollen denn damit versorgt werden?
Wie viele und was für Server sollen denn damit versorgt werden?
Passieren kann so etwas immer, mit jeder Software, nur wo passiert es eben nicht ist doch mal interessant?

Gruß
Dobby
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Mitglied: Tooly1987
18.09.2012 um 09:42 Uhr
Vor Ort ein SBS 2008 & ein Terminalserver 2003 + 15 Clients (Managementserver wäre wünschenswert)

und extern 15 x je 5 Clients die aber nur als Arbeitsgruppe arbeiten (am besten mit der mögliochkeit ein Offline Update durchzuführen)


Gruß

Tooly
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Mitglied: kontext
18.09.2012 um 09:52 Uhr
@Tooly1987

Auf die schnelle fallen mir folgende ein:
  • Kaspersky
  • NOD32 Erfahrungen
  • McAfee

Habe mit allen 3 gearbeitet und Alle 3 haben Management-Konsolen (können also Zentral verwaltet werden)
Mein Favorit: NOD32, Kaspersky
Aber da gibt es hier auf Administrator.de eh schon einige Beiträge - Stichwort: Suchfunktion

Aber ich glaube jeder Admin hat seine Favoriten bzw. Vorlieben bei AV Programmen ...
... das ist so eine ewige Diskussion
... @D.o.b.b.y vll. wieder eine Anleitung wert wie dein Backup-Tipp ;)

Cheers
@zanko
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Mitglied: 108012
18.09.2012 um 09:55 Uhr
Hallo,

@zanko schreibe gerade an der "Server Hardware gesucht"

Gruß
Dobby
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