Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP startet immer neu, nur abgesicherter Modus funktioniert!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: gubarus

gubarus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2009, aktualisiert 11:51 Uhr, 8712 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Mein PC startet ständig neu, ich kann ihn lediglich im abgesicherten Modus starten, wobei ich da auch Probleme habe und "explorer.exe" und "rundll32.exe" oft abstürzen und ich nicht weiter konfigurieren kann.

Das alles passierte, weil ich aus meinem alten PC ein DVD-Ram Laufwerk in meinen neuen PC bauen wollte. Dies war ein SATA Laufwerk aber mein Netzteil hatte keinen Anschluss für SATA, sodass ich einen Raid-Controller installiert habe damit ich einen Anschluss habe. Außerdem musste ich halt das Netzteil wechseln. Außerdem habe ich noch ein RAM Baustein gewechselt, den 512MB für den 256MB ersetzt (DDR). Da das aber alles nicht so lief, wie ich es mir erhofft habe, baute ich alles wieder um, weil ich wieder an den PC musste. Hah denkste... Jetzt startet der PChalt ständig neu und ich kann nur im abgesicherten Modus starten, mit Problemen! Muss ich eventuell den Raid-Controller deinstallieren/deaktivieren? Wie mach ich das?


Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Es kamen auch schon etliche Blue-Screens.

Einmal dieser hier:
"Ein Thread versuchte, eine Ressource freizugeben, die nicht in seinem Besitz ist.

Technische Information:
* Stop: 0x000000E3 (0x89711670, 0x89902640, 0x00000000, 0x00000002)"



Eine andere Meldung war:
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*Stop: 0x00000050 (0xC0B6F31C, 0x00000000, 0x804E70DD, 0x00000002)"


Für weitere brauchbare Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!



Vielen herzlichen Dank im Voraus, ich glaub an euch

Mit freundlichen Grüßen
gubarus
Mitglied: 60730
26.06.2009 um 11:55 Uhr
Moin,

irgendwas ist da schiefgelaufen?

Nur ist die Frage - wars beim "schrauben" oder beim "schreiben"?
Dies war ein SATA Laufwerk aber mein Netzteil hatte keinen Anschluss für SATA, sodass ich einen Raid-Controller installiert habe damit ich einen Anschluss habe.

Die Treiber mögen sich nicht - die benutzten und eingetragenen IRQs haben sich geändert.
Und im einfachsten Fall machst du eine Reparaturinstallation - aber nur, wenn du vorher die XP CD auf den Servicepacklevel gehoben hast, den der Rechner auch hat.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Simone20100
26.06.2009 um 11:55 Uhr
Versuch mal einen anderen RAM-Baustein einzusetzen. Das könnte die Fehlerursache sein.

Vermutlich ist er defekt. Passiert leicht, wenn man selbst oder der Computer beim Einbau statische Ladungen aufbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: gubarus
26.06.2009 um 11:56 Uhr
Ich bins nochmal, wenn ich jetzt normal starte kommt folgender Blue-Screen:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xE1ABABEF, 0xF78D5AEC, 0xF78D57E8)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2009 um 11:58 Uhr
Zitat von gubarus:
Ich bins nochmal, wenn ich jetzt normal starte kommt folgender
Blue-Screen:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xE1ABABEF, 0xF78D5AEC, 0xF78D57E8)
moin, na und - was hast du gemacht, dass nun ein anderer Stop Fehler kommt?
Wobei Stop = Stop - egal an welcher Adresse....
ich glaub an euch

*lol*
Bitte warten ..
Mitglied: gubarus
26.06.2009 um 12:02 Uhr
, vermutlich lag es daran, danke schonmal. Er startet wieder, hoffe er stürzt nicht mehr ab oder es ergeben sich andere Probleme!
Bitte warten ..
Mitglied: gubarus
26.06.2009 um 12:05 Uhr
Oh aber hat sich ja wahrscheinlich ergeben und jemand hats auch so verstanden...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem Update (7)

Frage von Barabas zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...