gubarus

Windows XP startet immer neu, nur abgesicherter Modus funktioniert!

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Mein PC startet ständig neu, ich kann ihn lediglich im abgesicherten Modus starten, wobei ich da auch Probleme habe und "explorer.exe" und "rundll32.exe" oft abstürzen und ich nicht weiter konfigurieren kann.

Das alles passierte, weil ich aus meinem alten PC ein DVD-Ram Laufwerk in meinen neuen PC bauen wollte. Dies war ein SATA Laufwerk aber mein Netzteil hatte keinen Anschluss für SATA, sodass ich einen Raid-Controller installiert habe damit ich einen Anschluss habe. Außerdem musste ich halt das Netzteil wechseln. Außerdem habe ich noch ein RAM Baustein gewechselt, den 512MB für den 256MB ersetzt (DDR). Da das aber alles nicht so lief, wie ich es mir erhofft habe, baute ich alles wieder um, weil ich wieder an den PC musste. Hah denkste... Jetzt startet der PChalt ständig neu und ich kann nur im abgesicherten Modus starten, mit Problemen! Muss ich eventuell den Raid-Controller deinstallieren/deaktivieren? Wie mach ich das?

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Es kamen auch schon etliche Blue-Screens.

Einmal dieser hier:
"Ein Thread versuchte, eine Ressource freizugeben, die nicht in seinem Besitz ist.

Technische Information:
* Stop: 0x000000E3 (0x89711670, 0x89902640, 0x00000000, 0x00000002)"

Eine andere Meldung war:
"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*Stop: 0x00000050 (0xC0B6F31C, 0x00000000, 0x804E70DD, 0x00000002)"

Für weitere brauchbare Informationen stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen herzlichen Dank im Voraus, ich glaub an euch face-wink

Mit freundlichen Grüßen
gubarus

Mitglied: 60730
60730 Jun 26, 2009 at 09:55:07 (UTC)
Moin,

irgendwas ist da schiefgelaufen?

Nur ist die Frage - wars beim "schrauben" oder beim "schreiben"?
Dies war ein SATA Laufwerk aber mein Netzteil hatte keinen Anschluss für SATA, sodass ich einen Raid-Controller installiert habe damit ich einen Anschluss habe.

Die Treiber mögen sich nicht - die benutzten und eingetragenen IRQs haben sich geändert.
Und im einfachsten Fall machst du eine Reparaturinstallation - aber nur, wenn du vorher die XP CD auf den Servicepacklevel gehoben hast, den der Rechner auch hat.

Gruß
Member: Simone20100
Simone20100 Jun 26, 2009 at 09:55:25 (UTC)
Versuch mal einen anderen RAM-Baustein einzusetzen. Das könnte die Fehlerursache sein.

Vermutlich ist er defekt. Passiert leicht, wenn man selbst oder der Computer beim Einbau statische Ladungen aufbaut.
Member: gubarus
gubarus Jun 26, 2009 at 09:56:14 (UTC)
Ich bins nochmal, wenn ich jetzt normal starte kommt folgender Blue-Screen:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xE1ABABEF, 0xF78D5AEC, 0xF78D57E8)
Mitglied: 60730
60730 Jun 26, 2009 at 09:58:12 (UTC)
Zitat von @gubarus:
Ich bins nochmal, wenn ich jetzt normal starte kommt folgender
Blue-Screen:

***STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xE1ABABEF, 0xF78D5AEC, 0xF78D57E8)
moin, na und - was hast du gemacht, dass nun ein anderer Stop Fehler kommt?
Wobei Stop = Stop - egal an welcher Adresse....
ich glaub an euch

*lol*
Member: gubarus
gubarus Jun 26, 2009 at 10:02:05 (UTC)
face-smile, vermutlich lag es daran, danke schonmal. Er startet wieder, hoffe er stürzt nicht mehr ab oder es ergeben sich andere Probleme!
Member: gubarus
gubarus Jun 26, 2009 at 10:05:21 (UTC)
Oh face-smile aber hat sich ja wahrscheinlich ergeben und jemand hats auch so verstanden...