dickeronkel

Warum wir der Windows XP-Stil nicht in mein servergespeichertes Profil übernommen?

Hallo zusammen,

mein Problem:
Habe eine w2k3-Domäne und XP-Prof.-Clients.
Habe OU mit Test-User erstellt.
In User-Eigenschaften ist ein Profilpfad einstellt, der auch angesprochen werden kann und wird.

Habe auf Client einen lokalen User erstellt, nach wunsch eingerichtet und u.a. als Design Windows XP-Stil eingestellt.
Habe dann Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofil .... Profil kopiert und an Freigabe kopiert.
Es werden (soweit ich sehe) alle Einstellungen übernommen, nur die Einstellungen zu Systemsteuerung - Anzeige - Darstellungen werden nicht berücksichtigt.

Die mit dem Profil abgespeicherte Farbvorgabe "Silber" als Farbe für die Taskleiste ist zwar auf dem Desktop vorhanden, wird aber im Kontextmenü nicht anzeigt.
Der Style ist Klassisch statt XP-Stil.
Die Angabe zur Schrift ist im Kontextmenü nicht gegeben.

In der Hoffnung auf hilfreiche Hinweise ...
schon jetzt ein DANKE!

Mitglied: 22010
22010 Jul 23, 2009 at 21:02:55 (UTC)
Hallo,

sofern du sicherstellen kannst, dass das Profil auch bei der Anmeldung vom Server geladen wird..

.. hast du es schon versucht die Einstellungen im direkten angemeldeten Zustand des Useres zu ändern und diese dann via Abmeldung auf den Server zu übertragen und dir den Profilordner auf dem Server mal angesehen, sprich was dort alles verändert wurde..

.. eventuell greift in deinem AD eine Gruppenrichtlnie die die klassische Ansicht erzwingt..

MfG
adks
Member: DickerOnkel
DickerOnkel Jul 23, 2009 at 22:57:49 (UTC)
Hallo adks,
danke für deine Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt.
Habe neue User1 und User2 generiert. Habe User1 benutzt, um Profil bei Abmeldung auf Server zu speichern.
Das war erfolgreich. ABER! User2 soll selbes Profil benutzen und das klappt nicht. User 2 hat erneut den Windows-Klassisch Style.

Zur Info (als Nachtrag):
In meinem Szenario sollen 800 User ein identisches unveränderliches Serverprofil erhalten.

Ich habe das schon einmal hinbekommen, nur ist das 5 Jahre her und Unterlagen habe ich keine mehr.
Bin weiterhin für jeden Rat und jede Idee offen ....

LG
DickerOnkel
Member: DickerOnkel
DickerOnkel Jul 24, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:51 (UTC)
Da bin ich selber wieder....

Servergespeichertes Profil Probleme mit der NTUSER.MAN
Habe aus diesem Artikel den Rat übernommen den Speicherpfad \\[Servername]\Netlogon\[default user] zu wählen. Bin wie Im artikel vorgeschlagen vorgegangen, habe aber eben den Profilpfad im Benutzerkonto direkt auf diesen Pfad \\[Servername]\Netlogon\[default user] gesetzt.
Hiermit klappt alles wie gewünscht.

LG
D.O.
Mitglied: 22010
22010 Jul 24, 2009 at 18:23:41 (UTC)
Hallo,

schön, dass du das Problem lösen konntest.
Aber bitte How can I mark a post as solved? nicht vergessen.

MfG
adks
Member: DickerOnkel
DickerOnkel Jul 24, 2009 at 21:17:19 (UTC)
UPS ....
Sorry und danke für die Erinnerung .... jaja .... diese Neulinge ..... face-big-smile