Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP: Symbole im Sicherheitscenter fehlen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: der-gekko

der-gekko (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 6572 Aufrufe, 4 Kommentare

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass bei mir im Sicherheitscenter alle Symbole für die einzelnen Komponenten fehlen:

http://www.cappoodoo.de/images/scenter.jpg

Da ich keine Ahnung habe wann das passiert sein soll, könnte ich mir nur vorstellen dass das Problem im Zusammenhang mit der Installation/Deinstallation und erneuten Update-Installation vom IE7 zusammenhängt. Evtl. kommt noch die Deinstallation von ZoneAlarm in Frage.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand welche Reg-Einstellungen dafür zuständig sind (ich schätze mal hier wird der Fehler liegen)?

Greetings,

der-gekko
Mitglied: gnarff
07.04.2006 um 05:54 Uhr
das betraefe in diesem falle die dateien

INET.CPL -internetoptionen
WUAUCPL.CPL -windows update
FIREWALL.CPL -firewall
WSCUI.CPL -sicherheitscenter

und den registrierdatenbank-schluessel
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Don't load
ueberpruefe mal die eintragung zur rechten, steht sie auf 1 dann wird das symbol nicht angezeigt

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: der-gekko
07.04.2006 um 08:06 Uhr
Danke für deine Antwort. Also, direkt unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel" steht:

http://www.cappoodoo.de/images/ctrlpnl.jpg

und unter "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Don't load":

http://www.cappoodoo.de/images/dontload.jpg

Gruß,

der-gekko
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
08.04.2006 um 20:43 Uhr
das hab ich auch so in der registry, was hast du da installiert SP2 und registry-editor v5.2 ??
dann muessen wir was anderes versuchen...

1. in der befehlszeile gib bitte: services.msc ein
2. such den eintrag "SecurityCenter" und gib einen doppelklick darauf
3. suche in der spalte "Startup Type", der eintrag sollte da auf "AUTOMATIC" stehen, fuer die spalte " Satus" sollte gestartet eingetragen sein.

4. boote den rechner neu

besteht das problem weiterhin such in der registry die eintraege der .CPL dateien und poste mir die dafuer zugewiesenen werte.
in diesem falle, also wenn das problem weiterbesteht, sollten wir auschliessen koennen, dass dein system frei von schadprogrammen ist, es gibt einige viren, die dir den sicherheitscenter ausblenden. ich denke, ein exhaustiver scan -zur vorsicht- kann nicht schaden.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: der-gekko
09.04.2006 um 12:30 Uhr
Danke für Deine Hilfe. Ein Schadprogramm konnte ich zu 99% ausschließen. Für das Problem fand ich jetzt eine andere Lösung und zwar habe ich das SP2 de- und neu installiert. Danach wieder alle Sicherheits-Updates eingespielt. Das Sicherheitscenter sieht jetzt wieder so aus, wie es sein soll:

http://www.cappoodoo.de/images/scenter2.jpg

Ich hatte einen Tag mal 6-7 versch. DTFs ausprobiert, ich schätze mal, dass hier irgend etwas bei den Deinstallationen schiefgelaufen bzw. zu viel deinstalliert (oder aus der Registry entfernt) worden ist.

Trotzdem danke noch mal für Deine Hilfe,

Gruß,

der-gekko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...