Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Synchronisieren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 14:01 Uhr, 4584 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

habe mal eine kleine Frage.

Ich habe einen normalen PC und einen Laptop mit denen ich arbeite. Den Laptop benutze ich eigentlich nur wenn ich unterwegs bin. Jetzt habe ich es bisher immer so gemacht, das ich Daten die ich unterwegs brauchen könnte immer manuell auf den Laptop kopeirt habe. Jetzt ist es natürlich schon öffters vorgekommen, das ich Daten nicht mit dabei hatte.

Kennt von euch jemand ein gutes Tool mit dem man das automatisieren kann. Also quasi den Ordern Daten auf den laptop Synchronisieren.

Danke euch schon mal.

P.S Die synchronisation sollte über mein kleines Home Netzwerk laufen.
Mitglied: Berrnd
14.09.2009 um 14:16 Uhr
Hi,

benutz doch einfach die Funktion 'Offlinedateien' von Windows...

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
14.09.2009 um 14:24 Uhr
moin tobi83,

ich synchronisiere mit robocopy ein kleines sehr leistungsfähiges Tool von MS und das noch für lau.
Schreibe dir eine kleine Batch und starte diese entwerde über einen Task oder halt nach Bedarf.
Bei Fragen einfach fragen ;>))))))
Bitte warten ..
Mitglied: laster
14.09.2009 um 14:25 Uhr
ich verwende PureSync http://www.jumpingbytes.com/puresync.html - das Syncronisiert z.B. wenn sobald das Laufwerk verfügbar ist...
vG Lars
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
14.09.2009 um 14:28 Uhr
ich benutze zum synchronisieren immer dirsync. da erstelle ich mir eine batch und starte die dann
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.09.2009 um 14:56 Uhr
Hi,

erstmal danke an euch für die schnellen antworten. denke das ich robocopy benutzen werde. Was jetzt noch absoluter Bonus wäre ist wenn robocopy erkennen üwrde wenn sich auf dem Ziel eine Datei ändert diese auch in der eigentlichen quelle zu ändern.

Puresync kann so etwas ist aber leider nicht Netzwerkfähig
Bitte warten ..
Mitglied: johhcc
14.09.2009 um 15:27 Uhr
Hallo Tobi,

der Komplettheit halber:

- Allway Sync ist total gut, kannst Du bis zu einem bestimmten Volumen auch kostenlos benutzen.
- Sehr gut soll auch von Microsoft das SyncToy sein, das ist kostenlos.

Gruß, Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
14.09.2009 um 15:30 Uhr
eine gute Wahl....

robocopy kann im Hintergrund lauern und alle min x sync bzw monitoren

siehe: http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

ich erstelle mir ein log und sende mir mit tail.exe die letzten 5 Zeile mit sendmail mir zu.

es gibt nichts besseres und vor allem schneller.... 170gb in unter 6min sync ( plus die kopierzeit ) im 100ter Netzwerk

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: laster
14.09.2009 um 15:30 Uhr
PureSync kann auch lokale und netzwerkweite (über Laufwerksbuchstaben angebundene) Ordner syncronisieren
vG. Lars
Bitte warten ..
Mitglied: pistolpete
15.09.2009 um 00:40 Uhr
Auf jedenfall robocopy.exe verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
15.09.2009 um 08:28 Uhr
Hi,

robocopy scheint ja echt ganz gut zu sein. Nur kann ich damit auch in beide Richtungen Synchronisieren?

Also wenn ich auf meinem Laptop was ändere das es dann beim nächsten Synchronisieren die Daten auf meinem Pc geändert werden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...