Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Windows XP Pro - Aus dem System Ausgesperrt

Mitglied: 4266

4266 (Level 1)

29.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 7174 Aufrufe, 4 Kommentare

Es gibt kein Benutzerkonto mehr, mit dem eine Erfolgreiche Anmeldung an das System erfolgen kann.

Einen schönen Tag !

Um mein Problem besser verstehen zu können werde ich ersteinmal kurz schildern was ich gemacht habe.

Die Idee:

Ich lege einen Benutzer an, der KEINEN zugriff auf die Festplatte hat!

Die Realisierung:

Ich bin als Administrator angemeldet, erstelle eine neue Usergruppe, erstelle einen neuen User!
Ich verweigere für diesen User den Vollzugrif (komplett) auf die Festplatte! Es dauert eine Weile, man hört die Festplatte arbeiten, dann ist er fertig, und es kommt schon die erste Fehlermeldung (kein zugriff au den Desktop).

Das Problem:

Beim Versuch auf das Laufwerk zuzugreifen das gleiche Problem! Anmerkung: mein Konto hat ja Administratorrechte.
Nun melde ich mich ab, um mich als "Administrator" anzumelden, dies geht aber nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, daß das Profil nicht gespeichert, bzw nicht gelesen werden kann(genauer Wortlaut ist mir entfallen), gefolgt von einer zweiten Fehlermeldung(ebenfalls genauer Wortlaut entfallen), als Hinweis stand da, daß man eine Datei nicht erstellen kann, wenn diese schon vorhanden ist.
Nach einem Neustart geht dann nichts mehr, es kommt die Fehlermeldung, daß "autochk nicht gefunden wird, dieser vorgang wird dann übersprungen", und es kommt zu einem Neustart des Rechners (auch im Abgesicherten Modus).
Starten mit der Wiederherstellungskonsole klappt, liefert aber keine Möglichkeit das Problem zu beheben (denke ich) !

Meien Konkreten Fragen:

Ich denke, daß ich beim Erstellen der neuen Usergruppe dieser Gruppe, ohne es zu wollen, Admisistartorrechte gegeben habe. daher wirkt sich das vermutlich auf alle Accounts mit Administratorrechten aus.
Gibt es eine möglichkeit, abgesehen von eiener Neuinstallation, wieder in das System zu gelangen, sozusagen die Berechtigungen wieder zu entfernen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Wolcho
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 18:31 Uhr
Vielleicht hilft dir an dieser Stelle der ErdCommander weiter http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/index.asp?pid=ap
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
29.08.2004 um 23:20 Uhr
hi,

probiers mal mit ner knoppix-cd, könnte vielleicht klappen. ich hoffe, du hast eine.

viel erfolg

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: 4266
30.08.2004 um 03:15 Uhr
Da Hilft alles nix.
Neuinstallation gemacht und dann war gut:
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
30.08.2004 um 10:11 Uhr
hi,
so gehts natürlich auch.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2012 R2 ausgesperrt
gelöst Frage von momaiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe mich heute wohl von einem Windows Server ausgesperrt bzw. ich komme nicht mehr via RDP drauf. ...

Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows XP
System wurde nicht vollständig installiert - Windows XP
gelöst Frage von MWTUJEWindows XP24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich sollte für einen Arbeitskollegen einen Laptop platt machen (komplett ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...