tobi83

Windows XP Systemwiederherstellung landet immer im Abgesichertenmodus

Hi ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Ich wollte ein Systemwiederherstellung machen, soweit so gut. Die Systemwiederherstellung hat ach gleich eine Datei bemängelt und diese neu geschrieben. Danach ist der Rechner neu gestratet mit der Meldung, dass dass Setup jetzt fortgesetzt wird. Doch komischerweise bootet der Rechner dan in den Abgesichtertenmodus und sagt mir dann, dass das Setup nicht fortgesetzt werden kann.

Habe zwar ein Backup vom System, aber würde gerne eine Neuinstallation vermeiden wenn es geht.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, und wie man dies evtl. umgeht?

Danke schon mal

Member: cardisch
cardisch May 12, 2011 at 06:26:48 (UTC)
Hallo Tobi,

aus meiner Erfahrung (und scheinbar stehe ich nicht nur in diesem Forum alleine damit da) kann mann sich auf die Systemwiederherstellung nur in einem Punkt verlassen:
"Wenn du sie brauchst funktioniert sie nicht" ;-(
Erzähl doch mal warum du sie eingestezt hast und warum du keine Reparaturinstallation (mien Tipp) ausgeführt hast..

Gruß

Carsten
Member: tobi83
tobi83 May 12, 2011 at 08:34:11 (UTC)
Hi cardisch,

also ich hab eda wohl ein paar begriffe durcheinander gebracht. ich habe eine reparaturinstallation angestossen, die dann im abgesicherten modus endete. habe jetzt einfach eine neu installation gemacht.
Member: cardisch
cardisch May 12, 2011 at 13:08:00 (UTC)
Hallo Tobi..

Leider kann ich dir imemr noch nicht so ganz folgen....
Was ist ursprünglich passiert, dass du eine Reparaturinstallation machen wolltest ?!
Hast du bei der ersten Auswahl das Windows zu installieren zufällig "Computer reparieren" gewählt und dann die Reparaturkonsole gewählt ?!? Wenn ja: FALSCH.
Hast du eine Maus (und dementsprehcend eine Grafik und in allen vier Ecken steht "abgesicherter Modus") oder wirklich nur eine Textkonsole ?!?
Beim ersten Fall würde ich stumpf weitermachen, beim zweiten Fall neu booten (von der CD), bei der ersten Frage nach der Installation auch wirklich Installation auswählen und ANSCHLIESSEND wird (oder sollte) das Windows gefunden werden und du wählst dann "reparieren". Das ist der Prozess des drüberbügelns.
SOllte allerdings die CD das Windows der Festplatte nicht finden hast du (ein ganz anderes) Problem..

Gruß

Carsten