Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Systemwiederherstellung landet immer im Abgesichertenmodus

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011 um 15:39 Uhr, 3104 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Ich wollte ein Systemwiederherstellung machen, soweit so gut. Die Systemwiederherstellung hat ach gleich eine Datei bemängelt und diese neu geschrieben. Danach ist der Rechner neu gestratet mit der Meldung, dass dass Setup jetzt fortgesetzt wird. Doch komischerweise bootet der Rechner dan in den Abgesichtertenmodus und sagt mir dann, dass das Setup nicht fortgesetzt werden kann.

Habe zwar ein Backup vom System, aber würde gerne eine Neuinstallation vermeiden wenn es geht.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte, und wie man dies evtl. umgeht?

Danke schon mal
Mitglied: cardisch
12.05.2011 um 08:26 Uhr
Hallo Tobi,

aus meiner Erfahrung (und scheinbar stehe ich nicht nur in diesem Forum alleine damit da) kann mann sich auf die Systemwiederherstellung nur in einem Punkt verlassen:
"Wenn du sie brauchst funktioniert sie nicht" ;-(
Erzähl doch mal warum du sie eingestezt hast und warum du keine Reparaturinstallation (mien Tipp) ausgeführt hast..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
12.05.2011 um 10:34 Uhr
Hi cardisch,

also ich hab eda wohl ein paar begriffe durcheinander gebracht. ich habe eine reparaturinstallation angestossen, die dann im abgesicherten modus endete. habe jetzt einfach eine neu installation gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.05.2011 um 15:08 Uhr
Hallo Tobi..

Leider kann ich dir imemr noch nicht so ganz folgen....
Was ist ursprünglich passiert, dass du eine Reparaturinstallation machen wolltest ?!
Hast du bei der ersten Auswahl das Windows zu installieren zufällig "Computer reparieren" gewählt und dann die Reparaturkonsole gewählt ?!? Wenn ja: FALSCH.
Hast du eine Maus (und dementsprehcend eine Grafik und in allen vier Ecken steht "abgesicherter Modus") oder wirklich nur eine Textkonsole ?!?
Beim ersten Fall würde ich stumpf weitermachen, beim zweiten Fall neu booten (von der CD), bei der ersten Frage nach der Installation auch wirklich Installation auswählen und ANSCHLIESSEND wird (oder sollte) das Windows gefunden werden und du wählst dann "reparieren". Das ist der Prozess des drüberbügelns.
SOllte allerdings die CD das Windows der Festplatte nicht finden hast du (ein ganz anderes) Problem..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...