Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Systemzeit bleibt stehen - springt rückwärts

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ScumPH

ScumPH (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013, aktualisiert 06.01.2013, 2728 Aufrufe, 8 Kommentare

Systemzeit stellt sich bei Nutzungsruhe (offline) innerhalb von Minuten auf den Wert der letzten Synchronisation zurück.
Desweiteren kann ich beobachten, daß sie im 10-Minuten-Rythmus zurückspringt, sobald ich nicht mehr online bin (ISDN ). Wenn ich kurz darauf wieder online gehe, aktualisiert sie sich innerhalb von Sekunden. Bin ich über Nacht offline, ist keine Verbindung im Internet mehr möglich, bis ich mich frisch eingeloggt habe.
Die Pufferbatterie habe ich gestern sicherheitshalber gewechselt.
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 14:33 Uhr
Hi,
hast du schon mal ein Live-System damit getestet? Nur um zu schauen, ob der Fehler von der Software oder von der Hardware her kommt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
03.01.2013 um 15:33 Uhr
Hallo ScumpPH,

Was sagt die Uhr im Bios?

MfG
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013, aktualisiert um 15:58 Uhr
Hallo killtec,
was verstehtst Du unter "Live-System"?
Thx fR ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013 um 15:55 Uhr
Hallo Batch-Lord,
BIOS-Uhr paßt!
Thx fR ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 15:59 Uhr
Hi,
mit einem Live System denke ich an BartPE, Knoppix, Suse Live etc... Also irgendein OS, was man ohne installation laufen lassen kann.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013, aktualisiert um 16:04 Uhr
Hallo killtec,
jetzt klar. Hab' ich leider nicht zur Hand, und 'mal schnell downloaden is nich - ISDN . Habe aber parallel ein (älteres) Ubuntu.
Gruß ScumPH
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.01.2013 um 16:06 Uhr
Hi ScumPH,
das sollte auch gehen. Es ist eigentlich egal welches System, Der Test soll nur herausfinden, ob nur diese XP Installation gemeint ist, oder ob es die Hardware ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScumPH
03.01.2013 um 16:32 Uhr
Hallo killtec,
im Ubuntu ist alles i.O.
Gruß ScumPH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen (3)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Windows installation bleibt hängen (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...