Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP Tablet2005 Neuinstallation ohne Datenträger

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 11:28 Uhr, 3231 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein HP TC4400 (Tablet-PC) aus einer Konkursmasse erhalten. Jetzt ist nach kurzer Zeit die Platte gestorben. Nun komme ich an keine Daten mehr ran (Nicht schlimm, war zur Zeit eh nur Testrechner). Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe seinerzeit eine (selbstgebrannte) CD von der angeblich dazugehörigen Windows CD bekommen. Bei der Installation bekomme ich die Meldung, der Key sei nicht legal. Ich habe die Nummer von dem Lizenzaufkleber genommen, der unter dem Rechner klebt.
MS sagt, es kann sein, das die Windowsakivierung so reagiert. Es soll laut MS je nach Notebookhersteller verscchiedene tablet-Versionen geben. Dann dachte ich, schei... , was solls, kaufste halt eine Tablet-Edition. Da sagte der MS-Mitarbeiter geht nicht. Die sind nur an dei Gerätehersteller gegangen, und an Großkunden als Volumenlizenz. Was nun?
MS sagt ja, die Lizenz ist nur gültig, mit Cd....., aber bei vielen Geräten gibt es ja keine Cds mehr mit. Da gibt e snur noch die Recovery-Partition. Aber aan die komme ich nicht ran, durch den Plattenschaden.
Das Problem ist nun, MS sagt, HP sei zuständig, und HP sagt, es sei ein MS Problem. Nach mehreren hin und her, sitzt HP nun das Problem aus. Sie geagieren nicht mehr. Auch aauf die Frage nicht, ob ich die Datenträger nochmals (gegen Geld) bekommen kann.
Ich möchte demnächst mit dem Gerät produktiv arbeiten, aber habe keine Lust aller 30 Tage neu zu installieren.....
Weis einer eine Lösung??

Gruß
chris-bs
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 12:33 Uhr
hi du
besorg dir am besten irgendwoher eine neue CD mit key

oder setzt einfach nenormale xp drauf und mach danach zur tablet über treiber und software für das notebook
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
29.09.2009 um 13:29 Uhr
normale xp-Pro Keys habe ich genug........
.....wenn ich die benutze, funktionieren aber nicht die Dinge, die einen Tablet-PC ausmachen. => die Stiftbedienung!!!

....und die brauche ich, wegen schmutzigen Fingern und Rechner......

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: bundlerteufl
29.09.2009 um 14:49 Uhr
deswegen ja die hersteller software die unterstützt das ja bzw verbiegt diese sachen
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
29.09.2009 um 20:01 Uhr
da funktioniert leider so nicht

Auf der HP-Homepage sind keine Tools "zum verbiegen" von xp-pro. Dort gibt es nur Treiber für die Hardware und die zusätzlichnen Tasten. Wenn durch verbiegen eines normalen xp-pro die Tablet Edition entsteht, wäre die spezielle xp Tablet Edition ziemlich Sinnfrei

chris-bs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...