Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Taskleiste entfehrnen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: neostreamer

neostreamer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2009, aktualisiert 20:13 Uhr, 3162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi will das meine Taskleite/Windows Startleiste weg ist da ich mir ein tool gedownloadet was diese ersetzen soll weil ich diese Optisch schöner finde. Weis es geht irgend wie über die regi weis nur nicht wie und wo kann mir vielleicht einer helfen?
MfG

Neostreamer
Mitglied: IT-Muscle
14.06.2009 um 21:20 Uhr
Hi Neostreamer,

welches Tool benutzt du für die "optische Verschönerung"? Ich frage deshalb, weil Tools wie "ObjectDock" in den Einstellung eine Option bieten, wo durch einen gesetzten Haken die Taskleiste verschwindet!

Ansonsten gäbe es da noch den Registry System Wizard (RSW) über welchen du in der Registry wunderbar Sachen einstellen und rückgängig machen kannst.. ich glaube damit kannst du sogar nach der Taskleiste, bzw. dem Eintrag suchen, aber ich hab das Programm z.Zt. leider nicht mehr installiert und kann mich nur noch wage dran erinnern! Weiß nur noch das es ein gutes Tool war!

was den genauen Registry-Eintrag angeht so kann ich dir leider, zumindest im Moment, nicht helfen, aber ich hoffe, dass dir das obige schon weiterhilft!

Liebe Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: lukluk
14.06.2009 um 21:43 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du "Taskleiste fixieren" wegmachst und diese auf 0 Zeilen höhe schiebst? Also halt so, dass nur noch ein grauer Balken unten überbleibt. Nur so als workaround ;).
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Muscle
14.06.2009 um 21:45 Uhr
Zitat von lukluk:
Wie wäre es denn, wenn du "Taskleiste fixieren"
wegmachst und diese auf 0 Zeilen höhe schiebst? Also halt so,
dass nur noch ein grauer Balken unten überbleibt. Nur so als
workaround ;).

*hehe* eine sehr banale, aber wirkunsvolle idee .. könnte er auch!
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
15.06.2009 um 09:06 Uhr
Hi ich benutze das Tool Rocket Dock habe mich schon mal durchgeforstet bei dem Tool habe dort aber leider nicht so eine einstellung gefunden werde nun mal das Tool Probieren (RSW) kannte ich noch nicht mal sehen wass es alles so kann thx.
Bitte warten ..
Mitglied: neostreamer
15.06.2009 um 09:09 Uhr
Hi thx für die anregung wäre ich nicht drauf gekommen so simpel und doch blöde das ich nicht selber raufgekommen bin *hauhe mir bitte das Brett vom kopf* Thx für denn Tip werde es gleich so machen. Habe es öffters kunden erklärt wie sie ihre Task wieder bekommen (hochschieben) aber selber kamm ich nicht auf die Idee das tut weh. noch mal thx.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhite zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...