neostreamer

Windows XP Taskleiste entfehrnen

Hi will das meine Taskleite/Windows Startleiste weg ist da ich mir ein tool gedownloadet was diese ersetzen soll weil ich diese Optisch schöner finde. Weis es geht irgend wie über die regi weis nur nicht wie und wo kann mir vielleicht einer helfen?
MfG

Neostreamer

Member: IT-Muscle
IT-Muscle Jun 14, 2009 at 19:20:55 (UTC)
Hi Neostreamer,

welches Tool benutzt du für die "optische Verschönerung"? Ich frage deshalb, weil Tools wie "ObjectDock" in den Einstellung eine Option bieten, wo durch einen gesetzten Haken die Taskleiste verschwindet!

Ansonsten gäbe es da noch den Registry System Wizard (RSW) über welchen du in der Registry wunderbar Sachen einstellen und rückgängig machen kannst.. ich glaube damit kannst du sogar nach der Taskleiste, bzw. dem Eintrag suchen, aber ich hab das Programm z.Zt. leider nicht mehr installiert und kann mich nur noch wage dran erinnern! Weiß nur noch das es ein gutes Tool war!

was den genauen Registry-Eintrag angeht so kann ich dir leider, zumindest im Moment, nicht helfen, aber ich hoffe, dass dir das obige schon weiterhilft!

Liebe Grüße!
Member: lukluk
lukluk Jun 14, 2009 at 19:43:52 (UTC)
Wie wäre es denn, wenn du "Taskleiste fixieren" wegmachst und diese auf 0 Zeilen höhe schiebst? Also halt so, dass nur noch ein grauer Balken unten überbleibt. Nur so als workaround ;).
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Jun 14, 2009 at 19:45:44 (UTC)
Zitat von @lukluk:
Wie wäre es denn, wenn du "Taskleiste fixieren"
wegmachst und diese auf 0 Zeilen höhe schiebst? Also halt so,
dass nur noch ein grauer Balken unten überbleibt. Nur so als
workaround ;).

*hehe* eine sehr banale, aber wirkunsvolle idee face-wink.. könnte er auch!
Member: neostreamer
neostreamer Jun 15, 2009 at 07:06:20 (UTC)
Hi ich benutze das Tool Rocket Dock habe mich schon mal durchgeforstet bei dem Tool habe dort aber leider nicht so eine einstellung gefunden werde nun mal das Tool Probieren (RSW) kannte ich noch nicht mal sehen wass es alles so kann thx.
Member: neostreamer
neostreamer Jun 15, 2009 at 07:09:31 (UTC)
Hi thx für die anregung wäre ich nicht drauf gekommen so simpel und doch blöde das ich nicht selber raufgekommen bin *hauhe mir bitte das Brett vom kopf* Thx für denn Tip werde es gleich so machen. Habe es öffters kunden erklärt wie sie ihre Task wieder bekommen (hochschieben) aber selber kamm ich nicht auf die Idee das tut weh. noch mal thx.