Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Windows XP Pro als Terminalserver

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.01.2005, aktualisiert 26.09.2006, 36902 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win XP Pro Rechner auf dem 2 Benutzer gleichzeitig arbeiten sollen! Einer soll am Rechner direkt arbeiten, der andere soll sich mit der Remotedesktopsoftware einwählen und remote arbeiten!

Die Verbindung herzustellen ist kein Problem, das funktioniert!
Nur wenn ich jetzt mit einem Benutzernamen am Rechner direkt angemeldet bin und mich dann mit dem zweiten Benutzer via Remotedesktop anmelden will, muss ich immer den auf dem Rechner angemeldeten Benutzer rauswerfen!
Geht das mit XP Pro nicht dass einer lokal arbeitet und ein anderer gleichzeitig remote????
Wenn es geht, wie und wo stell ich das ein??
Gibt es vielleicht ne Änderung an der Registry die das bewirken kann??

Sehr wichtig und verdammt dringend!
Also ich bin für jeden Tipp dankbar!!
Mitglied: LarsJakubowski
13.01.2005 um 14:17 Uhr
Hi,

das geht leider nicht. entweder lokal oder remote arbeiten.

Sonst wäre Windows Server ja nicht Windows Server, wenn alles in den Client Produkten enthalten wäre

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
13.01.2005 um 18:25 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort !

Ich habe aber nun selber eine Lösung gefunden wie es doch funktioniert!
Zumindest dass einer am PC und einer remote arbeiten kann! Mit 3 Usern habe ich es noch nicht getestet!

Hier die Lösung für diejenigen die es interessiert:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.01.2005 um 18:37 Uhr
und funktioniert es??

Ich wusste zwar, das MS das mal so integrieren wollte, hatte aber nie gehört das es auch umgesetzt wurde..steht ja auch im Artikel..

Schreib doch mal deine Erfahrungen damit. Wird sicher einige interessieren
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
13.01.2005 um 18:41 Uhr
Also wie gesagt es funktioniert einwandfrei!

Ich habe es aber bisher nur so getestet, dass ein User am Rechner arbeitet und ein anderer User remote! Und das funktioniert gleichzeitig ohne Probleme!!

Mit 3 Usern habe ich es noch nicht getestet, kann ich auch nicht machen. Mir war das nur extrem wichtig weil ein Kunde von uns das gerne realisiert haben wollte!

Und dass das jetzt funktioniert ist echt klasse!!!

Einfach der Anleitung folgen und dann müsste es klappen!

Bei Fragen könnt Ihr mich auch gerne fragen!!
Bitte warten ..
Mitglied: AS-Privat
26.09.2006 um 12:09 Uhr
Hi,

danke für deine Antwort !

Ich habe aber nun selber eine Lösung
gefunden wie es doch funktioniert!
Zumindest dass einer am PC und einer remote
arbeiten kann! Mit 3 Usern habe ich es noch
nicht getestet!

Hier die Lösung für diejenigen die
es interessiert:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html
Hallo TK8782,
leider führt dein angegebener Link nicht mehr zur Lösung.
Bitte poste doch die Anleitung.
Im voraus vielen Dank.
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: AS-Privat
26.09.2006 um 15:00 Uhr
Vielen Dank.
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Kickinho
19.05.2010 um 18:36 Uhr
Hallo TK8782.

Könntest du den Link bitte nochmal posten. geht leider nicht mehr!

Vielen Dank!

Kickinho
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
01.02.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

ich wäre auch sehr interessiert...
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
01.02.2011 um 10:44 Uhr
Hallo,

diesen "Bug" hat MS leider mit einem Sicherheitspatch bereits gefixt....geht also mit den neuesten XP Versionen leider nicht mehr....!
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
01.02.2011 um 10:48 Uhr
Hach, wie schade, das wäre ja zu schön gewesen

Gibt es eine andere Lösung, vielleicht mit Drittsoftware?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 10:58 Uhr
Zitat von kansiii85:
Hach, wie schade, das wäre ja zu schön gewesen

Gibt es eine andere Lösung, vielleicht mit Drittsoftware?
Natürlich gibt es diese Lösung:
Windows-Server (außer Small Business) ermöglichen dir den gleichzeitigen Zugriff mehrere User per RDP.
Allerdings sind hier die Kosten ein klein wenig höher, als bei einem einfachen Windows-Desktop-BS.
Bitte warten ..
Mitglied: kansiii85
01.02.2011 um 12:20 Uhr
Ja das ist bekannt, allerdings für ein zwei PC Netzwerk vielleicht ein bisschen zuviel.

Meine Idee ist auf dem Haupt-PC über VMware noch ein WinXP Pro zu virtualisieren, dann kann ich mich aus der zweiten Station mittels Thinclient anmelden.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 17:38 Uhr
Wenn es um zwei PCs geht, dann stellt man eben einen 2. PC daneben.
Wo ist hier das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: Neotop
29.09.2011 um 23:40 Uhr
TSPlus http://www.terminalserviceplus.de werden sogar die Drucker umgeleitet ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2016 Terminalserver und Terminalserver Benutzerprofil-Ablage in einer Netzwerkfreigabe
Frage von ServerBossWindows Server

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows 2016 Terminalserver installiert und per GPO unter "Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Profile" den Pfad für "servergespeichertes ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt
Frage von AubananWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Server 2008 r1 SP2 64bit dient als DC, Fileserver und RDP-Server. Kürzlich habe ich auf dem ...

Windows Server
Windows Terminalserver provsionieren, geht das?
gelöst Frage von MundM82Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzten derzeit Citrix Provisioning ein, ich persönlich finde das super, eine schreibgeschützte Platte auf 11 Server ...

Windows Installation
Windows 2012 Terminalserver Sammlung
Frage von domeyerWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen Windows 2012 Terminalserver Sammlung im Einsatz. ( Kein R2 2 Sammlungen) Die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit14 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...