Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP TotalFehler vor und nach Neuinstallation -> Knoppix funktioniert

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: flump123

flump123 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2007, aktualisiert 23.02.2007, 2364 Aufrufe, 2 Kommentare

Grafik- und Systemfehler

Als ich neulich meinen PC einschaltete gab es plötzlich Grafikfehler, d.h. es tauchten vertikale Streifen schon beim Bootsreen von XP auf und in XP selbst war nur noch 8bit möglich. Danach fuhr er nur noch selten überhaupt bzw. garnicht bis zum Desktop hoch.
Bootscreen mit Grafikfehlern -> Schwarzer Bildschirm -> garnichts.

An der Grafikkarte und am Monitor liegts nicht, bin gerade mit ner Knoppix BootCD im Netz.
Habe vorhin neu formatiert, XP installiert, wieder das selbe Problem. Über Knoppix kann ich auf die Festplatte zugreifen, Grafik ist super.

An was könnte dasliegen? Hat irgendjemand von Euch ne Idee oder einen Tip, was ich probieren könnte?
Wäre wirklich super =]

AMD XP1800+
786 MB Ram Infineon
GF4200 GraKa
MSI Mainboard

Das System lief über 2-3? Jahre einwandfrei ohne Probleme.
Mitglied: flump123
22.02.2007 um 15:59 Uhr
ENTWARNUNG!!!

Habe eben XP nochmal hochgefahren, ging einwandfrei, auch nach nochmaligem Hochfahren.

Ich bitte aber darum, den Thread nicht zu löschen, da ich Angst habe, dass es nochmal zu einem Absturz mit oben genannten Folgen kommt.

Wollte dies nur schreiben, damit sich niemand deswegen den Kopf zerbricht =)
Bitte warten ..
Mitglied: flump123
23.02.2007 um 13:32 Uhr
ok, ich bin nun wieder mit knoppix online.
ca. 1,5 std. nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, schmierte das System wieder ab, seit dem geht wieder nichts.

ich denke mittlerweile, dass es an der festplatte liegt, die nun gut schon ein paar jährchen auf sich hat.
da knoppix von cd bootet und die sonstige hardware einwandfrei mit knoppix läuft, also grafik, netzteil, cpu, speicher usw.

könnte ich mit meiner vermutung richtig liegen oder könnte es auch andere ursachen haben.
kenne mich mit knoppix nicht so aus, aber rein logisch gesehen kann es doch nur die festplatte sein oder?

das einzige komische daran ist, dass ich über knoppix auf die daten zugreifen, bzw. die dateien und ordner sehen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows 10
gelöst Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...