xqtpx

Windows XP Treiber Erkennunng

... windows schaut nicht in seinem eigenen INF Verzeichniss

Hallo,

Kurze Frage, face-smile

bei neuen USB Geräten findet Windows XP den Treiber nicht und man muss immer manuell das INF Verzeichniss angeben.
Wie kann ich dies ändern? Warum schaut Windows im eigenen INF Verzeichniss nicht ?
Selbst eine Path Angabe macht hier kein Unterschied.

Danke !

Gruß aus dem hohen verregneten Norden

Richard

Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.10.2005 um 22:24:11 Uhr
Das interessiert mich aber jetzt. Wie installierst du denn die Geräte, per Gerätemanager?

Normalerweise sucht Windows schon im INF Verzeichnis, wenn du den Punkt "automatisch installieren" wählst.

Mfg

Mitchell
Mitglied: xqTpx
xqTpx 27.10.2005 um 09:21:32 Uhr
... tat Windows aber nicht face-smile

Ich habe die Lösung gefunden, Windows sucht in dem Verzeichniss, welches in der Registry vorgegeben ist.

Der Path dazu:

Hkey-local-Maschine\Software\Microsoft\Windows\Current Version
Mit dem Schlüssel: DevicePath: %SystemRoot%\Inf

Bei mir wurde dieser Path überschrieben. Nach dem ich es wieder geändert habe lief alles face-smile

Wieder was gelernt,

Gruß Richard
Mitglied: Mitchell
Mitchell 27.10.2005 um 22:38:11 Uhr
Wieder was gelernt,

stimmt, ich danke dir dann auch mal dafür face-wink