Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Treiber und Programme Zeitpunkt beim laden verändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.08.2005, aktualisiert 18.08.2005, 5464 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte z.b. den Mouse Treiber zu einem anderen Zeitpunkt geladen bekommen, wie geht das ?

Ist es evtl in der Run Zeile der Reg Datei?

Kann man die Programme einfach von der Reinfolge verändern um somit einfluss auf den Zeitpunkt zu haben???
Mitglied: 11078
17.08.2005 um 10:18 Uhr
Hallo,

1) Du kannst keinen Einfluß darauf nehmen, in welcher Reihenfolge die Einträge in den Run-Keys der Registry gestartet werden. Das ist unabhängig von der Reihenfolge, in denen sie dort stehen.

2) Die Gerätetreiber werden eigentlich schon beim Hochfahren des Rechners geladen. Meines Wissens nach kann man den Zeitpunkt nicht beeinflussen.

Vielleicht hilft es, wenn Du genau erklärst, was denn passieren soll. Vielleicht findet man dann eine andere Möglcihkeit???


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.08.2005 um 11:05 Uhr
Hi,

ich möchte den Mouse Treiber als letztes laden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 13:21 Uhr
Tut mir leid, aber dass geht nicht.Selbst im Hive gibt es dafür keinen Schlüssel.Meineswissens ist es sogar mehr oder weniger zufällig in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden.Ich nehme mal an, dass Du einen LogitechTreiber am laufen hast, der sich beisst!?
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
17.08.2005 um 14:40 Uhr
Hy,

welchen Sinn macht es eigentlich den Mouse Treiber zuletzt laden zu lassen?

Wenn du drauf hinaus willst das dein PC ohne Maus starten kannst hast du keine Chance.

Mfg

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2005 um 21:52 Uhr
Macht schon Sinn. Je später die Maus zum Zuge kommt, desto mehr Käse ist schon geladen.
Biber

P.S. "You can not determine .." sagt M$ zu der Lade-Reihenfolge der Treiber. Und ich glaub nicht, dass bei M$ noch viele Leute sagen können, warum genau nun Windows so oft so weit kommt beim Anschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2005 um 01:29 Uhr
sicher kann ich einen pc ohne maus starten ..... wäre ja schlecht wenn das nicht gehen würde...

Aber der Hintergrund ist ein anderer, beim Arbeitskollegen wird die Maus immer zum aktiven Fenster geführt. Wenn das System bootet dann verschwindet der Mauszeiger immer in der Task... und ich habe gehofft es mit der Reinfolge zu ändern .... das die -maus nicht mehr verschwindet ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
18.08.2005 um 12:47 Uhr
Den PC musst du mir zeigen bei dem das Booten ohne Maus bzw. Tastatur geht

Mfg

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
18.08.2005 um 13:22 Uhr
@ admin01 ohne maus ist wirklich kein problem, aber ohne tastatur.Im Hive gibt es definitiv keine Fkt. zum postbooten von bestimmten treibern!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2005 um 13:43 Uhr
die Rede war von "ohne Maus" !!!!
Tastatur sollte schon dran sein ..... sonst bootet er nicht !!!1
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
18.08.2005 um 14:32 Uhr
War nicht an Dich gerichtet...habs verbessert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen
Frage von MarabuntaWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Programm mit Systemrechten ausführen, allerdings möglichst vor den Diensten. Welche Programme funktionieren da(ich nehme an ...

CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows Installation
Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows Tools
WDS 2012 Treiber zu Image hinzufuegen vs. Treiber in Gruppe laden
Frage von agnostikerWindows Tools

Hi, unter BOOT IMAGES befinden sich aktuell 2 Images, eine Std. Boot Image sowie ein capture/upload image. Boot.WIM sowie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...