Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Treiber und Programme Zeitpunkt beim laden verändern

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

17.08.2005, aktualisiert 18.08.2005, 5446 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte z.b. den Mouse Treiber zu einem anderen Zeitpunkt geladen bekommen, wie geht das ?

Ist es evtl in der Run Zeile der Reg Datei?

Kann man die Programme einfach von der Reinfolge verändern um somit einfluss auf den Zeitpunkt zu haben???
Mitglied: 11078
17.08.2005 um 10:18 Uhr
Hallo,

1) Du kannst keinen Einfluß darauf nehmen, in welcher Reihenfolge die Einträge in den Run-Keys der Registry gestartet werden. Das ist unabhängig von der Reihenfolge, in denen sie dort stehen.

2) Die Gerätetreiber werden eigentlich schon beim Hochfahren des Rechners geladen. Meines Wissens nach kann man den Zeitpunkt nicht beeinflussen.

Vielleicht hilft es, wenn Du genau erklärst, was denn passieren soll. Vielleicht findet man dann eine andere Möglcihkeit???


Gruß,
Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
17.08.2005 um 11:05 Uhr
Hi,

ich möchte den Mouse Treiber als letztes laden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 13:21 Uhr
Tut mir leid, aber dass geht nicht.Selbst im Hive gibt es dafür keinen Schlüssel.Meineswissens ist es sogar mehr oder weniger zufällig in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden.Ich nehme mal an, dass Du einen LogitechTreiber am laufen hast, der sich beisst!?
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
17.08.2005 um 14:40 Uhr
Hy,

welchen Sinn macht es eigentlich den Mouse Treiber zuletzt laden zu lassen?

Wenn du drauf hinaus willst das dein PC ohne Maus starten kannst hast du keine Chance.

Mit freundlichen Grüßen

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
17.08.2005 um 21:52 Uhr
Macht schon Sinn. Je später die Maus zum Zuge kommt, desto mehr Käse ist schon geladen.
Biber

P.S. "You can not determine .." sagt M$ zu der Lade-Reihenfolge der Treiber. Und ich glaub nicht, dass bei M$ noch viele Leute sagen können, warum genau nun Windows so oft so weit kommt beim Anschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2005 um 01:29 Uhr
sicher kann ich einen pc ohne maus starten ..... wäre ja schlecht wenn das nicht gehen würde...

Aber der Hintergrund ist ein anderer, beim Arbeitskollegen wird die Maus immer zum aktiven Fenster geführt. Wenn das System bootet dann verschwindet der Mauszeiger immer in der Task... und ich habe gehofft es mit der Reinfolge zu ändern .... das die -maus nicht mehr verschwindet ...
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
18.08.2005 um 12:47 Uhr
Den PC musst du mir zeigen bei dem das Booten ohne Maus bzw. Tastatur geht

Mit freundlichen Grüßen

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
18.08.2005 um 13:22 Uhr
@ admin01 ohne maus ist wirklich kein problem, aber ohne tastatur.Im Hive gibt es definitiv keine Fkt. zum postbooten von bestimmten treibern!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
18.08.2005 um 13:43 Uhr
die Rede war von "ohne Maus" !!!!
Tastatur sollte schon dran sein ..... sonst bootet er nicht !!!1
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
18.08.2005 um 14:32 Uhr
War nicht an Dich gerichtet...habs verbessert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Windows Updates : Herunterladen, aber Zeitpunkt zur Installation selbst festlegen (8)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Apple boot Camp 6 Windows 10 Treiber (2)

Frage von Finnbiss zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...