bitstore

Windows XP Treiber für Sony Vaio VGN-AR71J

Ich suche für ein Kundennotebook dringend bestimmte XP Treiber

Ich habe das Sony Notebook VGN-AR71J von Vista auf XP umgestellt. Leider gibt es von Sony für dieses Notebook keine Treiber für Windows XP. Ich habe also alle Treiber manuell aus dem Internet zusammengesucht und auch soweit gefunden. Allerdings gibt es Probleme mit dem Audio und Grafiktreiber. Gerade Letzterer macht massive Probleme und ist mir zudem völlig unverständlich. Laut der Analyseprogramm SIV befindet sich in dem Notebook eine nVidia G86 / GeForce 8400M GT im Notebook befindet. Allerdings verweigern sich die originalen Treiber von der nVidia-Website die Installation mit dem Hinweis es sei keine unterstützte Hardware gefunden worden. Auch alternative Treiber wie der Omega Treiber oder ein Treiber von einem Dell-Notebook verweigerten die Installation.
Offensichtlich blockiert irgendetwas im Sony-Notebook die korrekte Erkennung durch das Treiberinstallationsprogramm.
Weiß jemand Rat?

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Nov 20, 2009 at 05:51:29 (UTC)
Hi
mit sowas müssen wir uns hier auch täglich rumschlagen; meist sind die OEM Treiber (Intel, NVidia, AMD) auf bestimmte IDs festgenagelt. Forcier doch den NVidia Treiber genommen zu werden (manuelle Treibersuche) oder patche die Inf auf die ID. Beim Soundtreiber solltest du vorher nachsehen welcher Hersteller benutzt wird (AD, LSI, Connexant, Realtek,...) am besten im Vista inf Treiber und dann den baugleichen von anderen Herstellern drüberbügeln. LEIDER hatte ich es schon mehrfach das dann bestimmte Soundfunktionen (Microfon, MAster Vol) nicht so liefen da Sony ihre eigenen Umsetzungen anders als andere vollzogen. Oh vaio vaio...
Gruß
Sam