Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows xp TrueCrypt auch ohne adminrechte öffnen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 14597 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit TrueCryp. Möchte das Toll zur Verschlüsselung auf dem USB-Stick und macht auch nicht mehr drauf verzichten. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einem Rechner, auf dem ich keine Adminrechte habe, möchte ich meinen verschlüsselten bereich des USB-Sticks verwenden. Leider funktioniert TrueCrypt ohne lokale Adminrechte nicht. TCExplorer funktioniert auch nicht da ich die TrueCrypt version 6.3 nutze. Kennt jemand eine Lösung?
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine Treiberdatei installieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
17.11.2009 um 08:55 Uhr
ja genau das problem hab ich ja
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:02 Uhr
Und damit wirst du leider leben müssen wenn du auf dem PC keine Adminrechte hast.
Sonst könnte ja alles installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von Tommy70:
soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine
Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:22 Uhr
Zitat von Farbauti:
> Zitat von Tommy70:
> soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt
eine
> Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt
sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes
Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.

Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 12:27 Uhr
Zitat von Tommy70:
Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert
es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu
installieren.

Ich weiß nicht, ob wir vom selben reden. Wenn ich das TrueCrypt Setup starte, habe ich die Wahl:
https://twitpic.com/puw2l/full
[leider als externer Link, weil ich nicht gefunden habe, wie ich Screenshots nach Administrator.de hochladen kann ]

An einem PC entpacke ich die Dateien auf meinen USB-Stick. Auf einem anderen PC starte ich nur die TrueCrypt.exe

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 12:59 Uhr
Ja wir reden vom selben ;)

Nur weil du es entpacken kannst heisst das noch lange nicht, dass es dann auch auf einem PC ohne Adminrechte läuft.
Hier die Info von der Truecrypt Website.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 13:22 Uhr
Danke für die Erläuterung. War mir nie aufgefallen, weil ich eigentlich immer mit Adminrechten unterwegs bin (wieder was gelernt).

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert
Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TrueCrypt oder DiskCryptor?
Frage von EichenschildVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nur ein Laie und kenne mich wenig mit Verschlüsselung aus. Ursprünglich wollte ich künftig ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Truecrypt Alternative?
gelöst Frage von ValexusVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo an alle, nach dem Aus von Truecrypt vor fast einem Jahr haben wir die Sache erstmal beobachten und ...

Windows Userverwaltung
Windows 10 Administrator ohne Adminrechte aktivieren?
gelöst Frage von McLionWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo, ich habe unter Windows 10 einen Benutzer "Admin" erstellt, mit Adminrechten. Danach einen Benutzer "Anna" als Standardbenutzer. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 8 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...