Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows xp TrueCrypt auch ohne adminrechte öffnen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009, aktualisiert 08:49 Uhr, 14371 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit TrueCryp. Möchte das Toll zur Verschlüsselung auf dem USB-Stick und macht auch nicht mehr drauf verzichten. Nun habe ich folgendes Problem. Auf einem Rechner, auf dem ich keine Adminrechte habe, möchte ich meinen verschlüsselten bereich des USB-Sticks verwenden. Leider funktioniert TrueCrypt ohne lokale Adminrechte nicht. TCExplorer funktioniert auch nicht da ich die TrueCrypt version 6.3 nutze. Kennt jemand eine Lösung?
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 08:51 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine Treiberdatei installieren muss.
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
17.11.2009 um 08:55 Uhr
ja genau das problem hab ich ja
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:02 Uhr
Und damit wirst du leider leben müssen wenn du auf dem PC keine Adminrechte hast.
Sonst könnte ja alles installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von Tommy70:
soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt eine
Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 09:22 Uhr
Zitat von Farbauti:
> Zitat von Tommy70:
> soweit ich weiss wird das nicht funktionieren, da Truecrypt
eine
> Treiberdatei installieren muss.

Also die TrueCrypt Version, die ich verwende (6.1a) läßt
sich auch ohne Installation ausführen.
Wenn das bei v6.3 nicht mehr geht, ist das schonmal ein gutes
Argument gegen den Upgrade ;)

Gruß, Farbauti.

Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 12:27 Uhr
Zitat von Tommy70:
Sobald Truecrypt einmal mit Adminrechten gestartet wurde funktioniert
es anschließend auch ohne.
Aber einmal muss man Adminrechte haben um den Treiber zu
installieren.

Ich weiß nicht, ob wir vom selben reden. Wenn ich das TrueCrypt Setup starte, habe ich die Wahl:
https://twitpic.com/puw2l/full
[leider als externer Link, weil ich nicht gefunden habe, wie ich Screenshots nach Administrator.de hochladen kann ]

An einem PC entpacke ich die Dateien auf meinen USB-Stick. Auf einem anderen PC starte ich nur die TrueCrypt.exe

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
17.11.2009 um 12:59 Uhr
Ja wir reden vom selben ;)

Nur weil du es entpacken kannst heisst das noch lange nicht, dass es dann auch auf einem PC ohne Adminrechte läuft.
Hier die Info von der Truecrypt Website.
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
17.11.2009 um 13:22 Uhr
Danke für die Erläuterung. War mir nie aufgefallen, weil ich eigentlich immer mit Adminrechten unterwegs bin (wieder was gelernt).

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...