wurzl100

Windows XP unattended....Probleme nach 2. Installationsphase

Hallo Gemeinde,

ich bin schon einige Zeit nun dabei mehrere PCs mittels unattended (http://unattended.sourceforge.net/) zu installieren.

Soweit klappte bis jetzt auch alles gut, insbesondere dann, wenn der PC keinen speziellen SATA Treiber verlangte.

Nun habe ich einen PC mit VIA Raid Controller, welcher mir großen Ärger macht.

Nachdem ich mittels Nlite die Treiber von der Treiberdiskette des Raidcontrollers einbaute, bekam ich immer wieder Bluescreens unmittelbar beim Start der 2. Installationsphase, also nach dem ersten reboot (STOP Fehlermeldung 0x0000007B)

Nun habe ich nach folgendem Artikel http://support.microsoft.com/kb/816299 meine Treiber für das Raid eingebaut, und es kommt schon mal kein Bluescreen mehr.

Stattdessen findet er Probleme auf dem Datenträger und prüft diesen mit Checkdisk, nach erneutem reboot startet dann die Installation und dann geht es los:

z.B:

Die Datei obdcint.dll konnte nicht gefunden werden.

Drücken Sie die Eingabetaste ....usw

Kann es sein, daß dieses Problem immer noch mit einem nicht funktionierenden SATA Treiber zusammenhängt ?

Ich weis jetzt leider nicht mehr weiter, weil ich alles schon probiert habe.

PS:

Die Installation über eine normale CD mit Treiberdiskette funktioniert natürlich einwandfrei !

Danke schon mal für eure Tips und Gruß
wurzl100

Member: vollvick
vollvick Aug 26, 2008 at 07:04:37 (UTC)
Hallo zusammen,

Ich habe so ein ähnliches Problem:
Habe mir Vist Ultimate installiert, nun möchte ich wieder Win Xp Pro haben.
Doch wenn er die CD Bootet kommt entweder ein Bluescreen, oder er erkennt keiner meiner SATA Festplatten.

Folgendes müsste dagegen helfen:

Ein Programm mit dem man, auf der XP CD, die SATA treiber installieren kann!

Doch ich weiß nicht welche Treiber und was für ein Programm?! -.-

Bitte um Hilfe

Danke im vorraus

MFG

vollvick