Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP unbeaufsichtigte Installation übers Netzwerk starten

Frage Netzwerke

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

28.03.2007, aktualisiert 21.03.2009, 5845 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich erstelle grade ein Setup für die o.g. Installation. Jetzt möchte ich diese mit einer Boot-Disk über Netzwerk starten.
Wer kennt sich in diesem Thema aus?
Denke ich brauche eine Dos Boot Disk mit Netzwerk Treiben die die Setup aus der Netzwerkfreigabe des Servers aufruft und dann die Installation startet.

Vorraussetzung ist wohl, dass die Partition mit Fat formatiert ist, da ich sonst nicht per dos auf die Freigabe komme.
Mitglied: 6741
28.03.2007 um 20:05 Uhr
danke für die vielen Hinweise .....

mit Barts Boot Disk, habe ich die erste Hürde genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.03.2007 um 20:08 Uhr
G' Abend,
hört sich komisch an! Was du meinst ist ein RIS-Server. Dieser ist bei Windows Server 2003 fast immer dabei (außer WebEdition bzw. Datacenter). Darüber kannst du über das Netzwerk verschiedene Windows als InstallerVersion bzw. als Image bereitstellen. Vorraussetzung ist, dass deine Netzwerkkarten PXE (Booten vom Netz unterstützen).

Mehr Info's findest du hier: http://www.twenty.at/docs/
Hier einfach die Suchmaschine anwerfen und du findest x Beiträge!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
29.03.2007 um 21:09 Uhr
Hi Dani,

ich lese grade das MS Press70-270 dort wird beschrieben wie man eine unbeaufsichtigte Installation erstellt diese kann auch auf mehr als 1 System installiert werden. Ich möchte jetzt per Dos Boot Disk auf den Ordner des Servers greifen der die erstellte silent inst hat. Evtl möchte ich es soweit treiben, das eine Batch eine Liste überprüft und dort guckt welche Client inst sind und alle notwendigen Schalter für eine weitere Inst stellt. Die Datei stellt wohl das Programm und ich denke man kann diese kopieren verändern und für eine 3. oder auch 4. Inst bereiten ohne etwas eingebne zumüssen. Die Boot Disk oder CD soll das steuern. Benötige aber wohl Hilfe von ein paar "Batch´lern" Ich weiß das es fremd Produkte gibt und auch was von MS aber ich sehe das als Übung bzw Herausforderung. Wir setzten Empirum ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...