Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Universal-Image für Windows Deployment Services

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gi-networx

gi-networx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 22:10 Uhr, 6018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

ich bin im Moment dabei mich etwas in OS-Deployment, speziell per WDS, einzuarbeiten. Wenn wir neue Desktops bekommen sind das meistens Esprimos von Fujitsu-Siemens, leider aber nicht immer exakt die gleichen Modelle.
Ist es nun richtig, das ich grundsätzlich für Windows XP kein "Universal-Image" erstellen kann wo ich z.B. sämtliche FSC-Treiber integriere und welches ich dann auf mehrere verschiedene Modelle verteilen kann?
Und ist es richtig das dass ab Windows Vista doch funktioniert?

Also eigentlich möchte ich folgendes erreichen: Ich möchte ein Abbild von einem installierten Windows XP mit Office erstellen auf welchem außerdem schon die Standard-Software die wir so haben installiert ist (JRE, Flash, Antivirus usw.). Dieses Image möchte ich dann unattended auf einem Client installieren können. Wie das geht und wie ich das Image auf den WDS-Server übertrage habe ich verstanden und damit gibt es auch keine Probleme. Aber gibt es nicht irgenhdeine Möglichkeit ein Universal-Image zu erstellen welches ich nicht nur exakt auf derHardware installieren kann auf der das Image erstellt wurde?

Für Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!


Viele Grüße
Michl
Mitglied: kugelschreiber
16.10.2008 um 22:10 Uhr
Hallo Michl,

wie es bei WDs funktioniert weiß ich nicht. Wir nutzen hier in der Firma Acronis Snap Deploy, welches verschiedene Masterimages erstellen kann und diese dann per Task (beispiel Nachts) übers Netz auf den jeweiligen Clienten immer wieder installieren kann.

ANderenfalls kannst Du hier auch ein schönes Tutorial finden.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden

Frage von Source3245 zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...