Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

WIndows XP Userumstellung von Domäne auf Arbeitsgruppe

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: awiuser

awiuser (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2010 um 12:26 Uhr, 5347 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin seit heute neu in diesem Forum angemeldet, habe jedoch schon einige Tipps aus diesem erfolgreich anwenden können. Für mein heutiges Problem habe ich nach langer Suche keine Antwort gefunden und hoffe, dass mir ein Mitglied weiterhelfen kann.

Ich habe eine W2k Server als Domänencontroller, Clients sind Windows xp prof. SP3, in Zukunft soll die Domäne abgeschaltet werden und die einzelnen WS sollten sich in einer Arbeitsgruppe befinden. Bis hier habe ich kein Problem, jedoch bei der Umstellung der Clients, wie bringe ich die Einstellungen der User (Laufwerksverknüpfungen, Outlook-Profile, Userbasierte SW-Installationen,usw.) ohne riesigen Aufwand in das Profil der neuen Benutzer. Da ja bei einer Neuanmeldung alle Einstallung verschwunden sind. Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß awi
Mitglied: HeinrichXII
17.07.2010 um 13:54 Uhr
Hallo,

darf man vorher kurz fragen wozu das Ganze?

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: awiuser
17.07.2010 um 14:06 Uhr
Hallo,

der Server ist fast tot (wird abgeschaltet) und ein neuer wird nicht mehr angeschafft, daher die Umstellung auf eine Arbeitsgruppe.

Mit freundlichen Grüßen
awi
Bitte warten ..
Mitglied: headbanger9
17.07.2010 um 15:51 Uhr
unter Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofie kannst du das bestehende Dom-Profil auf einen lokalen User kopieren.
Ist aber nicht so das gelbe von Ei - wenn es sich vermeiden lässt würde ich es nicht tun,
IMHO ist das doch eine gute Gelegenheit den Rechner neu aufzusetzen und Altlasten zu entsorgen ...

cu h.
Bitte warten ..
Mitglied: awiuser
17.07.2010 um 16:22 Uhr
Danke für deine Hilfe, will es trotzdem versuchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...