Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP verbindet sich nicht mehr mit W-Lan

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Tobi44

Tobi44 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2009, aktualisiert 10:12 Uhr, 5584 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Wlan-Verbindungsversuch mit Wlanhandy können 2 Win-XP-PCs nicht mehr aufs Netz zugreifen

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen ein W-Lan Handy zugelegt und wollte mich damit mit dem Siemens Gigaset W-Lan Repeater 108 verbinden. Nachdem die Meldung "Gateway reagiert nicht" im Handy erschien und die Verbindung auch im PC hing und nicht mehr voran ging, habe ich den Repeater mal resetet und neu konfiguriert.
Seitdem können beide PCs mit Win Xp Prof. nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. In der Liste der vorhandenen Drahtlosnetzwerke erscheint es zwar, auch mit der aktuellen SSID, also erkennen tun sie es, aber sobald ich auf Verbinden klicke erscheint nach einigen Sekunden die Meldung "Es kann keine Verbindung mit dem ausgewählten Netzwerk hergestellt werden. Das Netzwerk ist eventuell nicht mehr in Reichweite. Aktualisieren Sie die Liste der verfügbaren Netze und wiederholen Sie den Vorgang". Und das geschieht jetzt auf beiden PCs. Doch schon recht merkwürdig. Ich werde auch beim Verbindungsversuch nicht mehr nach einem neuen Kennwort gefragt, nichts. Das heißt, ich komme einfach nicht mehr ins Wlan, bin momentan via Handy als Modem online.
Kann man die Wlan Einstellungen komplett zurücksetzen? Ich denke nämlich nicht, dass der Repeater defekt ist, wenn ich Glück habe komme ich nämlich mit dem Handy rein.
Mitglied: KowaKowalski
25.10.2009 um 17:30 Uhr
Zitat von Tobi44:
... Das heißt, ich komme einfach nicht....Ich denke
nämlich nicht, dass der Repeater defekt ist, wenn ich Glück
habe komme ich nämlich mit dem Handy rein.


Hallo,


ok also brauchst Du den Repeater garnicht mehr >>> kommst ja mit dem Handy rein

Also mal im ernst: Du hast etwas verstellt und seitdem funktioniert das WLAN nichtmehr. Da glaube ich irgendwie nicht das Gigalein da schuldig ist.

Ich kenne das menü vom Gigaset leider nicht. Gibt es denn den Punkt "Einstellung zurücksetzen"?


Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi44
25.10.2009 um 17:41 Uhr
Hallo.

Ich habe das Gerät bereits resetet. Die Aussage, dass ich den Repeater nicht bräuchte ist falsch, denn er dient als Access Point, da der Router kein Wlan unterstützt.

Vorhin habe ich die WPA/WPA2 Verschlüsselung entfernt und stattdessen den Mac-Filter genommen - so funktioniert es. Am PC und am Handy.
Nutze ich die WPA/WPA2 Verschlüsselung steht im Handy "Gateway reagiert nicht" wenn ich versuche über Wlan zu connecten.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
25.10.2009 um 18:53 Uhr
Dann probier mal beide Arten (TKIP & AES) aus.
Sollte beides nicht zum Erfolg führen kann Dein Handy kein WPA.

Oh, Moment teste auch ob eine explizite Kanalwahl eine Veränderung gegenüber Auto bringt.
(Manche leute konf. Ihr WLAN in ausländischen Bereichen [zB. Frankreich Kanal 13] um den Nachbarnetzen aus dem Weg zu gehen >>> steht Dein Handy dann auf "deutsch" kennt es nur Kanal 1-12)
Bedenke also auch solche Fehler!



Viel Spaß
Kowa


PS. Mac-Acces ersetzt keine WPA-Verschlüsselung >>> die Päckchen fliegen ja für jeden lesbar durch die Gegend >>> die berechtigten Mac´s kann also jeder sehen und nachstellen
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
26.10.2009 um 10:06 Uhr
Hallo,

versuch doch in dem Fall mal WEP zu verschlüsseln. Das kann das Handy auf jeden Fall. Und dann würde ich bei "0" anfangen. Ohne Verschlüsselung mit nicht verborgener SSID. Und den MAC-Filter ebenfalls deaktivieren. das würde schonmal viele Fehler ausschließen. Weiterhin würde ich mal im Menue des Repeater schauen. Ein Reset setzt ja nicht auf Werkseinstellungen zurück. Sollte alles nicht helfen würde ich mit den Werkseinstellungen neu beginnen. Und dann wieder ohne Verschlüsselung und Mac-Filter. Dann langsam vortasten um den Fehlerkreis zu verkleinern.

Viel Erfolg...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...