Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro - verknüpfung unter anderem Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Scrat1986

Scrat1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 04.09.2008, 9037 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

man kann ja verknüpfungen unter einem anderen Benutzer ausführen.. rechtklick und dann eigentschaften -verknüpfung - erweiert... nach übernehmen, datei aufrufen und entsprechenden Benutzer auswählen. Als Informatiker bin ich allerdings eher faul und habs lieber automatisch.

Bräuchte also praktisch nen Paratmeter den ich mit übergeben müsste.. also zum beisp. in "Ausführen in" oder bei "ziel" das weis ich jetzt auch nicht genau... jedenfalls da nen parameter frei nach: "C:\Programme\Programm" -user "Benutzer"
oder sowas in die Richtung... würd mich freuen, wenn jemand sowas kennt... hab auch beim Orakel (google) nichts gefunden.

Felix
Mitglied: Ravers
16.03.2006 um 18:35 Uhr
wirklich gegoogelt?

das Prog runas sollte das Prob lösen.

Windows XP`s "Ausführen als..." ( windir/system32/runas.exe )
Bitte warten ..
Mitglied: Scrat1986
16.03.2006 um 18:40 Uhr
hi..

ja weis.. runas gibt es auch noch... ok könnte mir natürlich ne batch schreiben mit der ich die verknüpfung aufrufen..hab halt keine lust erst noch viel rum zu klickern.. weil dann kann ich auch den Profil namen eingeben, indem ich unter -- verknüfpfung -- erweitert den Haken setze.

Macht dann auch keinen Unterschied mehr.. aber da gabs mal was ähnliches von Ct... vielleicht kann ich das ja bissel umschreiben...

vielleicht weis ja jemand wie das geht
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
16.03.2006 um 18:43 Uhr
Ct... vielleicht kann ich das ja bissel
umschreiben...

vielleicht weis ja jemand wie das geht


vielleicht
Bitte warten ..
Mitglied: Scrat1986
16.03.2006 um 18:47 Uhr
hi.. nein meinte nicht, ob jemand weis wie das geht bezüglich umschreiben.
Soviel ist mir der Aufwand auch nicht wert.
Ist nur für private zwecke.. zumindest derzeit ;)

Nein meinte, eher ob es jemand weis, ausser die von mir genannte Methode und per runas

troztdem vielen dank

felix
Bitte warten ..
Mitglied: derber
04.09.2008 um 08:55 Uhr
leg dir doch einfach ne Verknüpfung an und gibt folgendes im feld "Ziel" an:
runas /user:domaineOderComputer\Usern "AuzuführendesProgramm AllfälligeParameter"

EDIT:
Ups der war wohl schon tot.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...