Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP verunstaltet Profile nach neuem Server

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Burschi

Burschi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 16.12.2005, 4479 Aufrufe, 7 Kommentare

Profile nur noch als local Admin in Ordnung

Hallo,
habe hier ein interessantes Problem.

Nach dem Crash eines Windows 2003 SBS musst der Server neu installiert werden. Sämtliche Clients wurden danach wieder neu in die Domäne aufgenommen, die Profilordner gelöscht und durch Anmelden neu angelegt.

Seither hat man nur noch als Mitglied der Gruppe "local Admins" das Profil so wie es vorher war, alles was darunter kommt (Hauptbenutzer, Benutzer) bekommt das Profil in einer Mischung aus neuem und altem Startmenü angezeigt, jedenfalls lässt sich damit nicht richtig arbeiten, bzw. man kann es auch nicht verändern.

Ich habe bereits die Berechtigungen neu gesetzt, die Besitzer neu eingetragen, alles ohne erfolg.

Da die Lösung mit den local Admins wirklich sehr unbefrieidigend ist, wäre ich dankbar für Ideen/ Vorschläge.

Gruß
Mitglied: gooogix
14.12.2005 um 14:20 Uhr
Hallo!

Waren das servergespeicherte Profile vor dem Crash oder lokale?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
14.12.2005 um 19:28 Uhr
es waren immer serverseitige Profile... die Usernamen und der Domänenname waren der gleiche.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen - da das NT Backup immer versagt hatte, haben wir die Profilordner der User per Script auf einen Plattenstorage im LAN kopiert. Nachdem der Server dann wieder lief, haben wir die User neu angelegt, jeden ein mal angemeldet (damit neue Profilordner enstehen) und dann die alten Ordner eingesetzt.

Ich hab schon vermutet, dass es evtl. daran liegt, nur würde mir bei einem serverseitigen Problem ja lokales Adminrecht nicht weiter helfen... das macht die Sache etwas Konfus - für mich.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.12.2005 um 23:50 Uhr
Hallo Burschi,

das mit dem "Einfügen der alten Ordner in die neu erstellten Profilordner" funktioniert mit Sicherheit nicht. Durch das Neuanlegen der User haben die jetzt ja ne neue SID bekommen und somit eine andere SID als die alten gesicherten Profilordner.

Ich kenne da jetzt gerade keine Patentlösung für, da müsste sich noch mal jemand anderes zu äußern, da ich bisher fast nur mit lokalen Profilen arbeite...

Viel Erfolg,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
15.12.2005 um 10:06 Uhr
Dann hab ich nur folgendes Workaround übrig - die User löschen und dann neu anlegen. Mit neu angelegten Usern hab ich das Problem nämlich nicht.

Sind in dem Laden glücklicherweise nur ca. 10. Mittlerweile geht auch das NT Backup ordentlich, von dem her werd ich das Problem hoffentlich nie wieder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
15.12.2005 um 21:16 Uhr
Ist ja normalerweise auch bei serverseitigen Profilen nicht so wild, die einfach neu anzulegen. Da sollten ja eigentlich keine essentiellen Daten drin abgespeichert sein...

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
16.12.2005 um 10:41 Uhr
Es sind dort aber auch Settings mit drinnen, die der User z.B. in Office-Programmen einstellt oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Burschi
16.12.2005 um 10:54 Uhr
Sicherlich... aber das ist da nicht so sehr der Fall. Auch das Exchange Postfach muss man hinterher wieder zuweisen (vorsicht: beim löschen des users das postfach NICHT mit löschen!!) auch fragt der server ob die persönlichen daten des users gelöscht werden sollen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Servergespeicherte Profile Neuer User
Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ?
Frage von DieterJansenWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden, ein Arzt hat Messgeräte die an einem Notebook mit XP angeschlossen sind, da es ...

Windows Userverwaltung
Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?
gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...