ckd

Windows XP auf Virtual PC 2007 unter Windows Vista Ultimate migrieren

Hallo,

ja wie der Titel es schon sagt möchte ich ein (physikalisches) Windows XP unter Virtual PC 2007 auf Windows Vista (virtuel) verschieben.
Bei VM-Ware kenn ich das ganze mithilfe eines Zusatztools, sowas habe ich aber von Microsoft nicht gefunden.
Hat jemand schonmal soetwas gemacht?

CKD

Member: miniversum
miniversum Feb 27, 2007 at 16:55:23 (UTC)
So ungetestet und ohne Garantie wäre meine Idee dazu einfach ein Backup vom XP system zu machen und danach in der Virtuellen Maschiene das Backup wiederherstellen. Nach der Wiederherstellung dann entweder Reparaturinstallation oder Zusatztool benutzen (z.B. von Acronis) wegen der unterschiedlichen Hardware.

miniversum