Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Kann windows XP / Vista Beta nicht installieren

Mitglied: butthead88

butthead88 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 15.09.2006, 6559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo. Ich kann windows XP mit SP2 nicht installieren wenn ich von cd booten will bootet er doch nach ca 2-3 minuten startet der rechner neu und will wieder neu booten. ich bekomme kein bluescreen weder sonst noch etwas. ich habe den ram getestet verschiedene laufwerke getestet andere festplatten getestet und das bios resettet. half alles nichts. dann habe ich die beta von Windows vista bekommen. probiert diese zu installieren er bootet ganz nocrmal aber dann kommt ein bluescreen wo drin steht.

"*** STOP: 0x0000005c (0x0000000000003000, 0x0000000000000001, 0x0000000000000008, 0x0000000000000000)"

Ich weis echt nicht mehr weiter vorher ist ja alles gelaufen doch nun habe ich eine andere cpu drin und jetzt will er garnicht mehr.


PC:
AMD Sempron 3000+
200 GB IDE Festplatte
512 MB DDR Ram Infineon CL3
550 Watt Netzteil
LG DVD RAM Brenner
Board: Asus K8V-X
Radeon 9800 Pro

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

wenn ich nicht von cd boote kommt NTLDR fehlt
Mitglied: Kirschi
13.09.2006 um 12:32 Uhr
Hallo,

versuche doch mal Bart's PE.
Hast Du etwa spezielle Treiber, SATA... (bei Aufforderung F6 drücken) für Deine Festplatten?

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: butthead88
13.09.2006 um 12:57 Uhr
batr´s PE was ist das kenn ich nicht und wo bekomm ich das her wenn es ein programm ist??
Spezielle treiber eigentlich nicht habe ne normale ide hdd dran und keine sata und treiber waren keine dabei das board erkennt die festplatte und das laufwerk ja auch
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
13.09.2006 um 13:25 Uhr
guckst Du http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

oder die Platte mal "richtig" leer machen http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2589

aber Vorsicht, der Vorgang ist nicht umkehrbar!

Sonst hab ich im Moment auch keine Idee...
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
14.09.2006 um 15:39 Uhr
Hallo

korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber:

dein mainboard ist sockel 754 -> 64 Bit

und deine Cpu amd sempron 3000+ ist eine Sockel A Cpu -> Sockel 478 -> 32 Bit

ich würde darauf als Fehlerquelle tippen; Probiers doch einfach mal aus,
obs mit ner sockel 754 cpu läuft. Oder Mainboard austauschen und die aktuelle cpu auf ein Sockel A draufmachen und so ausprobieren.

Was hast du vorher für eine CPU im Pc gehabt?

Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: butthead88
15.09.2006 um 05:06 Uhr
nein der prozesser ist ein sockel 754 64bit die gibts auch als sempron und der sockel a hat mehrere pins und deswegen kann der garnicht passen darauf habe ich schon geachtet vorher habe ich einen 3400+ athlon 64 gehabt


achja und das mit den progs oben hat auch nicht funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Windows Vista installieren
gelöst Frage von MWTUJEWindows Vista10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in der Firma aufgeräumt und muss nun alte Rechner wieder fit machen. Hier sind viele ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows Vista auf einem PC mit 768 MB RAM installieren
gelöst Frage von pcfan1234CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem älteren Laptop mit win xp win Vista installieren( wegen EoS) Der pc hat nur ...

Drucker und Scanner
Drucker Lexmark lässt sich unter Vista nicht installieren
Frage von Dukenukem263Drucker und Scanner8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Das System Windows Vista von Ihm wurde neu installiert. Soweit alles ...

Windows XP
XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren
gelöst Frage von Freund.der.NachtWindows XP12 Kommentare

Hallo, ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert. Als ich jedoch nach Updates suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 25 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...