Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP und Windows Vista auf einem PC imagen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mazenauer

Mazenauer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 12:04 Uhr, 4006 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

Folgendes Problem. Ich habe 5x die gleichen Laptops mit XP. Das Problem ist, das sind Schulungslaptops, also muss da auch noch Vista darauf. Da der Hersteller "so nett" war und schon 2 gleich grosse Partitionen gemacht hat, hab ich Vista dann gleich danach auf die andere Partition installiert.

Soweit läuft alles gut. In Windows XP ist C: die Hauptplatte, in Vista halt auch C: Aber soweit kennen wir das ja.

NUN ABER....

Ich habe mit Acronis True Image 11 ein Image der kompletten Platte inklusive MBR etc. gezogen. Beim aufspielen auf einen der anderen Laptops, Gerät mein schönes System nun total durcheinander. D.h. in Windows XP ist die Hauptplatte immer noch C:, in Vista aber D:. Das heisst er finde natürlich überhaupt nichts mehr.

Das ganze ist sonderbar, da es auf dem original Laptop geht, also ging da was mit dem Image schief.

Hatt da wer eine Lösung wie ich das am besten umsetzen kann oder imagen, damit beide OS auf einem Rechner angenehme wiederhergestellt werden können?


Gruss,
Christof
Mitglied: Alphavil
04.03.2009 um 12:44 Uhr
Schau dir mal das hier an: http://clonezilla.org/ . Damit clonen wir hier unseren gesamten Schulungsraum und dabei ist es egal welches System (Win, Linux)

Genialles Tool und hat mich bisher mehr überzeugt als Acronis.


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
04.03.2009 um 14:30 Uhr
Sieht super aus. Und OpenSource ist immer toll und meistens eh genialer. Ich geb Bescheid. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
04.03.2009 um 15:31 Uhr
hier gibt es noch ein recht gutes Wiki dazu:

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Clonezilla
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
04.03.2009 um 20:47 Uhr
Zitat von Alphavil:
hier gibt es noch ein recht gutes Wiki dazu:

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Clonezilla

Einfach NUR genial das Teil. Tausend Dank! =)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
05.03.2009 um 09:31 Uhr
Kein Ding, man hilft doch gern

Da fragt man sich echt warum man noch Geld für Acronis und co. ausgeben soll wenn es das Gleiche auch umsonst gibt und zwar noch besser


Greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Mazenauer
05.03.2009 um 13:54 Uhr
Zitat von Alphavil:
Kein Ding, man hilft doch gern

Da fragt man sich echt warum man noch Geld für Acronis und co.
ausgeben soll wenn es das Gleiche auch umsonst gibt und zwar noch
besser


Greetz André

Richtig, unter anderem findet man bei Acronis (bei der direkt Boot Variante) eine Option die Auslagerungsdateien zu löschen etc...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...