djkennethcool

Windows XP und Vista Updates

Sind die Windows XP und Vista Updates wirklich so wichtig ??

Hallo Leute ich habe mal nee Frage undzwar die Windows XP und Vista Updates sind die wircklich so wichtig wie alle sagen oder ist das nur scheise was die anderen reden ?

Weil ein Bekanter von mir hat immer die Updates gemacht und jetzt musste er sein PC repariren lassen !! (Der musste über 80 Euro zahlen)

Ps: Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß DJ

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 15.04.2009 um 22:36:30 Uhr
Hi
Probiers aus nimm ein ungepatches Xp (sp0) und geh am besten mit dem internetexplorer mal so ein paar Tage Surfen.... dann solltest du mal versuchen einen Antivirenscanner zu installieren... viel Spaß...
Ausserdem gibt es sogenannte Exploits, womit man vorallem bei windows sich in weiter Ferne sehr schnell in dein System einklinken kann und dort deine Daten missbrauchen...
Die Frage ist in meinen Augen ziehmlich dämlich... Du fährst ja auch nicht 200 kmh mit einem nie gewarteten Auto....
Aber es zwingt dich keiner updates zu installieren.
Also viel Spaß dabei und versuch dir auch bloß nicht ein update andrehen zu lassen... die von AV Scannern haben auch keinen sinn... es gibt ja täglich nicht so an die 30000 neuen Viren ist ja nur alles KÄSE.....

In Dem Sinne
Gute Nacht
MFG
Nemesis
Mitglied: mrtux
mrtux 15.04.2009 um 22:46:49 Uhr
Hi !

musste er sein PC repariren lassen !! (Der musste über 80 Euro
zahlen)

Ich finde mit 80 Euro ist er gut bedient, stell Dir vor es hätten auch leicht 160 Euro sein können, das wäre mehr gewesen. 160 Euro sind mehr 80 Euro, gell ?

mrtux

PS: Herr Biber walte Deines Amtes, bitte...biiiiittteee...auf Knien flehend...heul..
Mitglied: 77559
77559 15.04.2009 um 22:57:24 Uhr
Ja, selbst wenn ein PC nicht aktiv am Internetgeschehen teilnimmt sind die ServicePacks und Hotfixe wichtig.
Auch über CDs/DVDs USB-Sticks und Mediaplayer, Digitalkameras sowie Speicherkarten kann Malware übertragen werden.
Firewall und Virenscanner sind ebenfalls Pflicht.
In einem kleinen Home-Netzwerk kann man den Aufwand zum Beispiel mit ctupdate möglichst gering halten, ohne jeden
PC direkt aus dem Internet mit Updates versorgen zu müssen.

Ich persönlich spreche eigentlich nur dann von einer Reparatur wenn etwas physisch kaputt ist.
Software wird "nur" neu aufgesetzt, was aber im Arbeitsumfang ein Vielfaches eines Hardware-Austausches
ausmachen kann. Je nach Qualifikation reichen die 80 Euronen nicht mal für eine Stunde Arbeit.

Was wundert dich also jetzt an dem Wert?

Gruß
LotPings