Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP und Vista Updates

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: DJKennethcool

DJKennethcool (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 21:50 Uhr, 4315 Aufrufe, 3 Kommentare

Sind die Windows XP und Vista Updates wirklich so wichtig ??

Hallo Leute ich habe mal nee Frage undzwar die Windows XP und Vista Updates sind die wircklich so wichtig wie alle sagen oder ist das nur ### was die anderen reden ?

Weil ein Bekanter von mir hat immer die Updates gemacht und jetzt musste er sein PC repariren lassen !! (Der musste über 80 Euro zahlen)


Ps: Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß DJ
Mitglied: nEmEsIs
15.04.2009 um 22:36 Uhr
Hi
Probiers aus nimm ein ungepatches Xp (sp0) und geh am besten mit dem internetexplorer mal so ein paar Tage Surfen.... dann solltest du mal versuchen einen Antivirenscanner zu installieren... viel Spaß...
Ausserdem gibt es sogenannte Exploits, womit man vorallem bei windows sich in weiter Ferne sehr schnell in dein System einklinken kann und dort deine Daten missbrauchen...
Die Frage ist in meinen Augen ziehmlich dämlich... Du fährst ja auch nicht 200 kmh mit einem nie gewarteten Auto....
Aber es zwingt dich keiner updates zu installieren.
Also viel Spaß dabei und versuch dir auch bloß nicht ein update andrehen zu lassen... die von AV Scannern haben auch keinen sinn... es gibt ja täglich nicht so an die 30000 neuen Viren ist ja nur alles KÄSE.....

In Dem Sinne
Gute Nacht
MFG
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.04.2009 um 22:46 Uhr
Hi !

musste er sein PC repariren lassen !! (Der musste über 80 Euro
zahlen)

Ich finde mit 80 Euro ist er gut bedient, stell Dir vor es hätten auch leicht 160 Euro sein können, das wäre mehr gewesen. 160 Euro sind mehr 80 Euro, gell ?

mrtux

PS: Herr Biber walte Deines Amtes, bitte...biiiiittteee...auf Knien flehend...heul..
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
15.04.2009 um 22:57 Uhr
Ja, selbst wenn ein PC nicht aktiv am Internetgeschehen teilnimmt sind die ServicePacks und Hotfixe wichtig.
Auch über CDs/DVDs USB-Sticks und Mediaplayer, Digitalkameras sowie Speicherkarten kann Malware übertragen werden.
Firewall und Virenscanner sind ebenfalls Pflicht.
In einem kleinen Home-Netzwerk kann man den Aufwand zum Beispiel mit ctupdate möglichst gering halten, ohne jeden
PC direkt aus dem Internet mit Updates versorgen zu müssen.

Ich persönlich spreche eigentlich nur dann von einer Reparatur wenn etwas physisch kaputt ist.
Software wird "nur" neu aufgesetzt, was aber im Arbeitsumfang ein Vielfaches eines Hardware-Austausches
ausmachen kann. Je nach Qualifikation reichen die 80 Euronen nicht mal für eine Stunde Arbeit.

Was wundert dich also jetzt an dem Wert?

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (12)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (12)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...