Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows XP mit Vista-Upgrade Möglichkeit - gibts das?

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 4004 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Leute,

bietet eigentlich nur DELL die Möglichkeit, einen neuen Rechner mit XP auszustatten und ein Vista-Upgrade dazuzulegen?

Mein PC-Schrauber um die Ecke könne mir nur ein Vista besorgen, und für ein XP-Downgrade müsste ich dann bei M$ anrufen, wo ich dann einen entsprechenden Schlüssel bekommen würde.

Ist das so?
Ich hätte nämlich gerne einen neuen PC, der aber zunächst noch auf XP läuft,
bei dem ich aber jederzeit die Möglichkeit zu einem Vista-Upgrade schon dabei hätte.

So wie DELL das eben anbietet, aber eben nicht von DELL...

Danke für alle Kommentare

Gruß CeMeNt
Mitglied: Platypus
03.09.2008 um 17:21 Uhr
Hallo,


Das ist keine Dell Spezialität. Das einzigste was Dell macht, sie liefern dir optional beide Mediensätze mit.

Wenn du eine XP prof CD hast (nur die CD), dann kannst du Vista Buisiness oder Ultimate kaufen und mid diesem Schlüssel eine XP prof-Installation fahren. Der Schlüssel wird nicht direkt angenommen, und diese XP Installation mit Vista Schlüssel muß telefonisch aktiviert werden. Das ist alles. Es gibt keine Probleme bei MS. Es fallen keine Kosten an, da Rufnummer kostenlos ist.

Wichtig ist : nur Buisiness und Ultimate haben das Downgrade auf XP prof (nicht Home!)


Aber ganz ehrlich: Ich würde mir bei Dell die Kiste kaufen .... nicht weil der Rechner besser ist, sondern der Service bei Dell ist echt stark.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
04.09.2008 um 13:57 Uhr
Moin Plytypus,

ja, von Dell bin ich generell auch überzeugt.
Das einzige was mich immer ein bisschen stört, sind die zusätzlichen Transportkosten so wie der Aufschlag für den 3-jahres-Support.
Und dann werden die Dell-Sachen meist schon recht teuer.

Außerdem kann mir mein Schrauber um die Ecke eigentlich auch gute Angebote machen.
Und wenn mal was kaputt ist, dann klemm ich mir den Rechner unter den Arm, und er macht das wieder heile.

Das mit der offiziellen Downgrade-Option für Business und Ultimate kannte ich so noch nicht. Und XP-CDs habe ich hier zu Hauf...

Danke erst mal, Gruß

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
04.09.2008 um 15:52 Uhr
Hallo,

kommt natürlich drauf an wo die kiste eingesetzt werden soll...

zumindestens bei meinem Laptop haben sich die Zusatzkosten mehr als amortisiert. (3x GraKa, 1xDisplay)

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Upgrade für Windows Server 2016 ? (3)

Frage von tuts73 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Upgrade (7)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP? (7)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (16)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...