Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: RiceManu

RiceManu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 8056 Aufrufe, 12 Kommentare

Hay @ all

Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.

Ausganssituation:

Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.


mfg ricemanu
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 18:53 Uhr
Hi,

was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!

Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!

kleiner Tipp:

Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
28.08.2009 um 19:01 Uhr
Sorry,
Großer Formfehler - Platte ist Partitioniert C:DATA D:LokalerDatenträger

PS: Ich finde Win7 noch blöder als Vista.

Allso wie mache ich das jetzt?

mfg Ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 21:32 Uhr
such mal die boot.ini und dann entferne die WIN XP Zeile
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 21:37 Uhr
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!

PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!

GRUß
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
28.08.2009 um 22:38 Uhr
Ja danke fuer die Antworten.

Das mit virtuellen maschienen ist nicht schlecht.
Ja aber kein Windows 7. Ihr werdet mich fuer verrueckt
erklären aber meine desktoprechner laufen mit windows Home Server das ist günstig stabil und biete die funktionen von XP Pro.

Aber jetzt zurück zum Mulitboot Sys.wie mache ich das jetzt.
Were nett Wenn mir das jemand jetzt sagen könnte .

Gruß manurice
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 09:30 Uhr
Also

Boot.ini suchen xp zeile entfernen.

1 ist xp dann von der plattre ganz gelöscht oder was.
2 kannn ich es mit dieser lizenz auf einem anderen rechner benutzen?

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
29.08.2009 um 11:01 Uhr
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!

Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!

Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 11:08 Uhr
Ne Vista-Neuinstallation ist keine Problem.

Also dann so oder:

1Platte raus
2 Via USB an anderen rechner
3 löschen
_____________

kann ich dann das xp auf einen anderen rechner installieren? Lizenz rechtlich?

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
29.08.2009 um 11:33 Uhr
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!

Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!

CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!

Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 12:00 Uhr
Rechner kauf --> Windows Vista Home Premium -->Vista Business-- XP Pro --> Vista Business und XpPro


Aber das mit Platte an den anderen rechner anschlißen muesste gehen oder?

PS: hat dieses Virtual Pc nicht so kleines Fenster

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
30.08.2009 um 09:54 Uhr
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!

Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!

Virtuell PC

Schau es dir mal an!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
30.08.2009 um 10:25 Uhr
Es hat funktioniert XP ist auf dem anderen Rechner.

PS: ich hab gestern Windows7 heruntergeldaden und mit VirtualPc ausprobiert. Ergebnis: --> VirtualPC = TOP / Windows 7= FLOP

mfg ricemau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...